Nicht genügend Speicher für das BackUp????

Epinephrin90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
252
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

ich besitze 50 GB iCloud Speicher, davon sind 27,3 GB belegt. Ca. 90% sind davon Fotos.

IMG_8622.PNG



Ich versuche laufend meine "rote 1" bei den Einstellungen wegzubekommen. Hier ist die Meldung, dass das iPhone ohne BackUp ist, bzw schon länger nicht mehr gebackuped wurde.
IMG_8621.PNG


Wie man hier sieht, ist das BackUp an sich anscheinend nur 2,5 GB groß (somit gehe ich davon aus, dass alle zukünftigen BackUps auch so um die Größe haben). Des Weiteren steht unter "BackUp erstellen", dass das iPhone Backup aufgrund von fehlendem Speicherplatz nicht auf die Cloud gespeichert werden konnte und somit kein BackUp erstellt werden konnte.

Mache ich das Ganze nun über den Laptop und wähle aus "Deine wichtigsten Daten auf deinem iPhone in iCloud sichern", macht er mir zwar das BackUp (siehe "letztes Backup auf diesen Mac 21:54", aber ich gehe davon aus, dass er dies nicht in der iCloud gespeichert hat, sondern am Laptop, logisch.

Bildschirmfoto 2022-10-24 um 23.06.40.png



Wieso bleibt dann die "rote 1" stehen und sagt mir, dass das iPhone ohne Backup ist? (Edit: Habe auf OK geklickt und es ging weg. Edit2: Ok, ist wieder gekommen, dass ich kein Update gemacht habe.)

IMG_8624.PNG
 
Zurück
Oben Unten