macOS Catalina nicht für Catalina verfügbares Update angeboten

Hoooray

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Hallo liebe Leute,

seit es Catalina gibt, wird mir für mein MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012 - letztes verfügbares BS ist Catalina 10.15.7 (19H15)) das GarageBand Update auf GB 10.4.1 angeboten. Darüber informiert mich nun seitdem das AppStore Symbol in der Symbolleiste (siehe anhängendes Bildschirmfoto).
Bildschirmfoto 2020-11-25 um 13.33.50.png

Dieses GarageBand Update setzt aber Big Sur voraus, ist also auf meinem MacBook nicht mehr installierbar.

Gibt es entweder eine Möglichkeit, die Update-Meldung auszuschalten (so dass die rote 1 nicht mehr da ist) oder das Update doch irgendwie zu überreden, sich auf einen Catalina-Rechner zu verirren?

Vielen Dank,
Hoooray
 
Kannst das nicht im App Store ignorieren?
Sonst über softwareupdate im terminal.
 
softwareupdate -ignore "GarageBand"
Geht nicht?
 
Das Problem haben gerade alle Nutzer von Catalina. Betrifft auch nicht nur GarageBand, bei mir ist es zB auch noch Remote Desktop. Da muss Apple einen Bugfix schicken.
 
Bei jedem Major Update das gleiche Spiel.
Apple schraubt die minimum Version hoch und hat immer keinen Mechanismus, um im App Store zu checken, ob das System überhaupt vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
softwareupdate -ignore "GarageBand"
Geht nicht?
wenn ich dem vertraue, was bei Heise im Forum steht zu dem Thema, dann ist das Thema durch. Jegliche Deaktivierung von Software-Update-Angeboten ist abgestellt. Die wollen halt, dass alle es so machen, wie man es inzwischen auch bei Micro$oft nicht verhindern kann...
...ich spar mir jetzt vergleichende Kommentare... ;-(
 
Ich hatte das gleiche Problem. Nach etwa einer Woche wurde die „falschen“ Updates aber nicht mehr angezeigt. Hat sich von allein gelöst.
Hat aber schon genervt..,
Gruß
Dietmar
 
Mein - äppeltypisch brohfeschheneller - Wörkaraount: App-Store aus der Tasklei... eeeehhhmmm, schulligung... aus dem Dock entfernt
 
Zurück
Oben Unten