Nichlineare Mausbeschleunigung deaktivieren?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute!

Ich hab ein MacBook Pro mit Mac OS X Snow Leopard und alle aktuellsten Updates, sowie eine Magic Mouse. Wie kann ich diese für mich unerträgliche nichlineare Mausbeschleunigung deaktivieren? Gibt's da was?

(Ja, ich komm aus dem Windows-Lager, steinigt mich nicht.:))

Danke!
 
SteerMouse kannst du dir mal anschauen... mit einer Logitech Maus hab ich damit sehr gute Erfahrung gemacht... Alternative USB Overdrive.
 
MagicPrefs
 
Die Beschleunigung passt zwar ins Zeitalter, aber mir auch nicht in den Kram - und ich bin seit >20 Jahren bei Apple…
 
Gehr mir genauso! Von mir aus, soll jeder machen, wie er es mag. Ob mit oder ohne Mausbeschleunigung ist halt Geschmackssache. Aber ne Möglichkeit das auszuschalten, kann ja wohl nicht so schwer zu schaffen sein!?! Dann hätte jeder die Wahl!

Ich habe auch Steermouse versucht; allerdings habe ich dort nirgendwo ne Möglichkeit gefunden, die Beschleunigung zu ändern!? Nur die Geschwindigkeit und das Ansprechverhalten lässt sich ändern??
 
Ich nehm zum Zocken (ja da nervt mich die Beschleunigung gewaltig) USBOverdrive.
 
Läuft das mit 10.6 gescheit?
 
Wenn ich das richtig sehe, dann läuft es wohl noch nicht mit ner drahtlosen MagicMouse?
 
Und in den Systemeinstellungen unter "Bedienungshilfen" kannst du auch noch herumregeln. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-14 um 11.35.03.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-14 um 11.35.03.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 912
Komisch, wenn ich bei den Bedienhilfen was ändere, tut sich bei mir gar nichts....
 
bei mir auch nicht..

hab damals alles versucht um die Mouse Accl völlig abzustellen und habe es nicht ganz geschafft. Hab das Zocken (CPMA) dann aufgegeben. :> Aber das Apple das man das nicht im OS einstellen kann nervt mich auch gewaltig.
 
Steermouse unter Cursor, 2. Skala... da kannste die Beschl. einstellen.
 
Und dazu das Scrollverhalten im Punkt Maus ändern. Bei mir sind da gravierende Unterschiede festzustellen.
 
Und dazu das Scrollverhalten im Punkt Maus ändern. Bei mir sind da gravierende Unterschiede festzustellen.

Bei mir gar nicht; ich weiß jetzt auch warum: Steermouse funktioniert nicht mit der MagicMouse...
 
Sry wenn ich jetzt einen alten Thread ausgrabe, aber ich kann mich nicht zurückhalten.
mariO: DAAAAANKE!!!!!!!!!!!!! (letzter Betrag Seite 1)

Habe die Schiebregler bei der Ansprechverzögerung und der Maximalen Geschwindigkeit beide nach ganz links geschoben, und endlich macht der Zeiger das was ich will!:D
 
Zurück
Oben Unten