NI Audio Kontrol 1 gegen M-Audio Audiophile

fl!x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
35
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer der beiden Karten (NI Audio Kontrol 1 und M-Audio Audiophile) in Verbindung mit Traktor DJ Studio 3 und einem MacBook?
Nachdem mein bisheriges Setup (interne Soundkarte + iMic) wohl etwas Probleme macht möchte ich gerne auf eine externe Mehrkanal Soundkarte umsteigen.
Die Audio Kontrol von NI hat den eindeutigen Vorteil, dass sie noch Steuermöglichkeiten für Traktor bereit hält, aber wie sieht es mit der Qualität aus? Eine weitere Frage zur Audio Kontrol 1 wäre, wie sie mit Traktor DJ Studio 3 zusammenarbeitet, geliefert wird sie ja mit der LE Version...
Die M-Audio Audiophile hat einen Firewire Anschluss, der normalerweise eine bessere Übertragung gewährleistet als ein USB Anschluss.
Bin auch für weitere Alternativen gerne offen. Anwendungsgebiet ist im privaten Bereich und Auflegen in kleineren Umgebungen (ca. 200-400 Gäste, alte Anlage mit Uraltem Verstärker)

Viele Grüße
fl!x
 
L

Leachim

Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Traktor, würde dir aber trotzdem zu einer Firewire-Lösung raten. Gerade am mac ist das der Port schlechthin für Audiostreams.

Du kannst natürlich per Fernabsatz einfach mal zwei verschiedene Produkte bestellen und dann 2 Wochen testen.
 

.:timmy

Mitglied
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
677
Punkte Reaktionen
40
USB sorgt auch für eine höhere CPU last im Gegensatz zu Firewire , schliesse mich also meinem Vorredner an, Firewire ist empfehlenswerter.

Gruss
 

society

Mitglied
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Also Audio Kontrol läuft bestens mit Traktor 3.x
Also sehr zu empfehlen... alternative kannst du dir natürlich auch die Audio8 von Native-Instruments holen. Beide Soundkarten sind vom gleichen Hersteller wie die Software... sprich die beiden laufen 100% mit der Software.

Ich selber nutze die Audio8 (Im Traktor Scratch Bundle) zusammen mit den Timecode Platten + Traktor 3 und das wirklich ohne Probleme
 

i-mac

Neues Mitglied
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
ich habe die M-Audio Audiophile usb!
sie ist billig und hat midi,und bei mir läuft sie sowohl unter osx und auch windows gleich gut ohne probleme unter logic und cubase!
 
Oben Unten