NFS-Zugriff auf externe Festplatte möglich??!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von danyohh, 11.01.2006.

  1. danyohh

    danyohh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Hallo!
    Habe meinen Mac als NFS-Server für meine dbox2 eingerichtet. Soweit kein Problem, einfach die etc/exports geändert. Solange ich auf der internen Platte bleibe läuft es auch.
    Leider mit der externen Festplatte nicht! :( Ist es nicht möglich dafür eine NFS-Freigabe zu erstellen??

    Der Pfad zu meiner USB-Platte lautet: /Volumes/USBHDD
    Der NFS-Manager meldet mir zb:
    Auch der Eintrag in die etc/exports bringt mich nicht weiter. Im syslog steht nach dem monten was von Operation not permitted.

    Mache ich etwas falsch oder ist es gar nicht möglich mit der USB-Festplatte?

    Danke für Hilfe! Verzweifel hier sonst noch...
     
  2. boede

    boede MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2006
    Hi,
    genau vor diesem Problem stehe ich auch! Hast Du eine Lösung finden können?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen