NFC unter iOS 16 aktivieren?

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.371
Reaktionspunkte
101
Ich möchte eine Sony Kamera (6600) per Bluetooth oder NFC mit dem iPhone (iOS 16.7) verbinden.
Ich aktiviere Bluetooth + Koppeln an der Kamera. In den Bluetooth Einstellungen taucht die Kamera aber nicht auf. Daher möchte ich NFC probieren, die Kamera bietet diese Möglichkeit ebenso. Nur leider kann ich zu "NFC" auf meinem 11er iPhone nichts finden, weder in den Einstellungen / Kontrollzentum noch sonst wo. Wie aktiviert man NFC, um z. B. die Kamera damit auszulesen?
 
Hast du Imaging Edge auf dem iPhone installiert? Damit sollte es klappen. Nicht mit NFC, aber mit Bluetooth.
 
@rudluc Imaging Edge ist installiert, mit der App starte ich die Kameraverbindung, die leider nicht zustande kommt.
 
@Dextera okay, danke. Vielleicht hat die Kamera einen WiFi / Bluetooth / NFC Verbindungsschaden, ich kontaktiere wohl besser den Sony Support.
 
Du könntest auch versuchen, die Kamera per QR Code zu connecten. Wird hier im ersten Punkt beschrieben.
 
Flugzeugmodus ist: Aus
das wär's, ist es aber leider nicht.

Habe versucht das OS zu resetten, konnte aber keine Funktion finden. Ich habe die aktuelle ver. 1.10, würde es gern mit ver. 1.0 versuchen.
 
Hast Du schon ein Firmware-Update für die Sony gesucht und installiert?
 
Um nochmals ggf. von vorne anzufangen.
Aus welchem Grund möchtest du die Kamera koppeln?
Für Fotos zu übertragen, oder um die GPS-Daten vom iPhone abzugreifen?
 
Zurück
Oben Unten