Nextstep bzw. Openstep auf nem Mac?

  1. DMC

    DMC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    besteht die Möglichkeit Nextstep oder Openstep auf nem Mac zum laufen zu kriegen? Würde einfach gerne mal sehen, was das für ein Betriebssystem war.
    Danke!
    dmc
     
  2. djdc

    djdcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Nein, jedenfalls wirst du nicht an die Version kommen, da sie nie veröffentlich wurde. Aber es gibt eine Version für Intel.
     
    djdc, 12.01.2006
  3. DMC

    DMC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    dann hätte ich zwei fragen:

    a) läuft die Intel-Version auf handelsüblichen PC´s?
    b) wo krieg ich die?

    dmc
     
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.174
    Zustimmungen:
    3.890
    http://www.gnustep.org/

    oder guck mal, ob du ebay nicht eine alte next kiste kriegst...

    p.s. es gab doch auch mal den afterstep window manager für linux...
    da hast du auch den look and feel...
     
    oneOeight, 13.01.2006
  5. DMC

    DMC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    ne idee, in welchem Preisbereich sich sowas bei Ebay bewegt?

    dmc
     
  6. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
     
    maceis, 13.01.2006
  7. djdc

    djdcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    a) Na ja, auf PCs, die so Mitte der 90iger aktuell waren, es gab da entsprechende Listen mit der Hardware, die unterstützt wird.

    b) Ebay, Flohmarkt, etc.

    Am einfachsten wird es sein, einen schwarzen Würfel bei Ebay zu ersteigern. Gibt es manchmal für wenige Euro.

    Ich werde nie den Zahnarzt vergessen, der seine Praxis unbedingt mit den schwarzen Kisten ausrüsten lassen wollten und für den extra die Software neu programmiert wurde, nur weil er die Hardware so chic fand. Ich glaube, ich habe ihn damals wirklich gehasst... ;)
     
    djdc, 13.01.2006
  8. DMC

    DMC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort, kannst Du einen ungefähren Preisbereich angeben? Nicht, dass ich etwas komplett überteuert kaufe.

    Danke und schönes WE!

    dmc
     
  9. DMC

    DMC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Sollte sich noch jemand dafür interessieren:
    http://www.blackholeinc.com
    Auf der Seite kann man Next-Hardware und Software kaufen. Um meine Neugier zu befriedigen ist es mir zu teuer...

    dmc
     
  10. djdc

    djdcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Ich habe nur mal zufällig letztes Jahr einen Würfel mit Monitor für 250 Euro im Sofortkauf gesehen. Wäre mir zu teuer. Aber schau doch einfach mal, ich weiß gar nicht, wie oft sowas angeboten wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nextstep bzw Openstep
  1. titeuf
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    374
  2. ullaho
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    721
  3. henrielle
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.367
    henrielle
    14.02.2012
  4. preuni
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    559
  5. ulenz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    458