Nextcloud wie Google Drive anzeigen?

MrLiNk

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.06.2012
Beiträge
67
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt, das man sich seine Nextcloud Daten wie bei Google Drive anzeigen lassen kann OHNE alles auf den MAC zu laden.

Im Anhang ein Foto, wie es bei Google Drive aussieht, ich kann damit auf alles in meinem Google Drive zugreifen ohne das ich es auf meinen MAC laden muss. So hätte ich das gerne auch bei Nextcloud, ich weiß allerdings leider nicht wie, ich hab schon einige Dinge wie OSMOUNT Probiert, aber das funktioniert leider nicht.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, danke.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-14 um 11.25.25.png
    Bildschirmfoto 2019-09-14 um 11.25.25.png
    67,1 KB · Aufrufe: 86

bowman

Aktives Mitglied
Registriert
08.10.2003
Beiträge
2.776
...kannst du per WebDAV mounten, die dazu benötigte URL wird dir in Nextcloud unten links bei den Einstellungen angezeigt. Prinzipiell lässt sich das per Finder mounten, ist aber fürchterlich langsam und buggy. Ich nehme dafür Mountain Duck:

https://mountainduck.io/

Mit dem kostenlosen Cyberduck kann man auch per WebDAV drauf zugreifen, das ist dann halt nicht direkt im Finder eingebunden...
 

MrLiNk

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.06.2012
Beiträge
67
Okay, wie es bis jetzt aussieht ist Mountain Duck genau das was ich wollte, vielen lieben Dank.
 
Oben