Next OS mit Zwangswerbung?

meines wissens ist das folgendermaßen:

sobald das erste mal die daten (titel, interpreten, etc.) deiner bibliothek per genius zu apple hochgeladen wurden, sind dieses auf deren datenbank vorhanden, jedoch, nach eigener aussage, nur um ähnliche bands und genres zu gruppieren.

genius lässt sich wie eben beschrieben zwar ausblenden, aber die daten die beim ersten hochgeladen wurden bleiben bestehen.
später wird dich genius bitten eine aktualisierung vorzunehmen, diese kannst du dann ja einfach nicht machen.

solange die genius seitenleiste ausgeblendet ist, verbraucht sie imo auch keine traffic, genau wie der iTunes store.


DESWEITEREN
werden diese daten auch anonym versendet und gespeichert.

die informationen oben stammen jetzt aus meinem wissen und erfahrung, falls du weitere informationen brauchst, such doch einfach mal bei google nach "genius funktion" oder "genius deaktivieren" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Genius-Funktion das erste Mal gestartet wird, werden Informationen über die iTunes-Musik-Bibliothek an Apple gesendet. Die eigenen Informationen werden mit denen von anderen Genius-Nutzern verglichen und an den Benutzer zurück gesendet. Spielt man nun ein Lied in iTunes und klickt auf den Genius-Button, kreiert iTunes sofort eine neue Playlist mit Titeln, die alle „gut zueinander passen“. Die Art der Musik bezieht sich dann immer auf den vorher ausgewählten Titel.
Das Senden der Daten über die eigene iTunes-Musik-Bibliothek ist laut Apple völlig anonym.
Des Weiteren gibt es eine Genius Sidebar. Wird ein Titel abgespielt, zeigt die Sidebar Angebote aus dem iTunes-Store für ähnliche Titel.
Quelle: Wikipedia #Genius

ich zitiere zwar wikipedia recht ungern, aber das beschreibt es doch recht gut.
ansonsten hält bestimmt auch auch die apple homepage weitere informationen bereit.
 
Eine Tolle idee für Beta- oder Testversionen ...so lässt sich 1x geld damit verdienen und sie tauchen nicht so einfach im netzt auf bzw Nerven raubkopierer.
 
OS X für PCs mit Werbeunterbrechung! Das würde ich Apple zutrauen… Wer keine Werbung will muss einen Mac kaufen…

:hehehe: nette Idee.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wo man Werbung in ein OS einbringen möchte. Das würde doch alle Kunden derart abschrecken und verärgern, dass sie direkt den Laden schließen können.
In eine Beta oder Vorab-Version okay, gegen Raubkopien, okay.
Eine Werbe- und Vollversion, mh, interessant, dann könnte man die Vollversion ja günstiger anbieten :D -wer's glaubt -.-


Cheers
 
Zurück
Oben Unten