Berlin next Berlin UserTreffen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn du schon mal online bist, frag doch bitte mal für Mitte/Ende Januar
in der C-Base nach nem Termin für ein "normales" MUT. :cool:
 
Hey,

wollte mal nachfragen, ob jemand von euch am Tiger Developer Briefing in Berlin teilnimmt?

15 Dec. 2004, Hotel Interconti
http://developer.apple.com/events/techtalks/europe

Ich hab mich eben registriert, es wurden noch ein paar zusätzliche Plätze freigemacht...

Würd mich freuen, ein paar MU-Leute dort zu treffen :)

Grüsse und so...
vuuduu
 
vuuduu schrieb:
Hey,

wollte mal nachfragen, ob jemand von euch am Tiger Developer Briefing in Berlin teilnimmt?

15 Dec. 2004, Hotel Interconti
http://developer.apple.com/events/techtalks/europe

Ich hab mich eben registriert, es wurden noch ein paar zusätzliche Plätze freigemacht...

Würd mich freuen, ein paar MU-Leute dort zu treffen :)

Grüsse und so...
vuuduu
Hab mich da eben einfach mal angemeldet. Weißt du um wieviel Uhr das ist?
 
Schreib mich nicht ab. Ich lerne lesen und schreiben!

Okay, hört sich doch echt nett an! Werde hingehen.
Blöde Frage, ist das dann alles in Englisch?
 
heldausberlin schrieb:
Schreib mich nicht ab. Ich lerne lesen und schreiben!

Okay, hört sich doch echt nett an! Werde hingehen.
Blöde Frage, ist das dann alles in Englisch?

yup hört sich nett an. denke mal auch, dass es in englisch sein wird, schliesslich touren sie mit dem programm ja durch ganz europa... mit "entwicklerenglisch" hab ich aber zum glück auch meist keine probleme :)

wie auch immer, jetzt sind wir schon zu zweit :)

anmeldungen tiger techtalk berlin, 15. Dezember
----------------------------------------------
01 vuuduu
02 heldausberlin

kommt noch wer?
 
Hallo zusammen,

habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen, mache gerade ne Ausbildung zum Rettungssanitäter und rase mit nem Rettungswagen durch Mitte. Bin natürlich beim 5. MUT Berlin gerne wieder dabei.

Nun zum Thema. Habe mich erstmal angemeldet. Am 15. habe ich allerdings Abschlussprüfung, genauer gesagt an diesem Tag Reanimationsprüfung. Hoffe ich komme früh dran, so dass ich dann noch zu euch stoßen kann.

Grüße, cordney*

anmeldungen tiger techtalk berlin, 15. Dezember
----------------------------------------------
01 vuuduu
02 heldausberlin
03 cordney*
 
Werd höchstwahrscheinlich noch nen Kumpel mitbringen (nen Linuxer).
Wolln wir uns da irgendwo treffen oder wird das recht überschaulich?
Ich denke iBook unterm Arm wird da nicht das beste Erkennungsmerkmal sein.
 
Meine Anmeldung wurde bestätigt, ich werde ebenfalls kommen.

----------------------------------------------
01 vuuduu
02 heldausberlin
03 cordney*
04 DER_KOMTUR
 
Treffpunkt für morgen...

Hallo,

also ich kann zumindest erstmal erscheinen... muss dann gegen Mittag weg. Wie wärs mit nem Treffpunkt? Ich schlage mal vor:

09:00 Uhr vorm Interconti...

alles klar?!

cordney*
 
HAL auch dabei? Cool! Na dann Lobby, dritter Pfeiler rechts ;-) ....
 
berlin? user treffen? was wie wo? kann das mal jemand irgendwie zusammenfassen? will nicht den ganzen thread durchwühlen :D

gruß aus lichterfelde


tibeh
 
Ne war Tiger Developer Briefing im Intercontinental.

War ganz lustig, musste aber schon am Mittag (leider vor dem Lunch, wars gut?) gehen.

@diediedawarn: Hab euch leider nicht erkannt, hab ein bisschen rum gefragt, aber nach mehrmaligem Entsetzen ("Wer sollen wir sein???") hab ichs dann schließlich aufgegeben.
Ward ihr da? Wie fandet ihrs?
Hab leider nur wenig verstanden, wenn man 9 von 10 Worte im Satz versteht, aber das eine Schlüsselwort nicht, dann ist das schon doof.
Und es war ja schon ziemliches Fachenglisch und da bin ich nicht so bewandert.

Meine Sorgen um Tiger sind aber, dass ich befürchte, dass Apple den gleichen Fehler wie Microsoft begeht und sämtliche Apps und Funktionen im Betreibskern verankert.
Da können Sicherheitslücken wesentlich gravierender ausfallen.

Was mich fasziniert hatte, war die Geschwindigkeit.

Und lustig fand ich die 20stellige Liste der gefundenen Bluetoothgeräte ;)


Wie wars bei euch?
 
heldausberlin schrieb:
Ne war Tiger Developer Briefing im Intercontinental.

War ganz lustig, musste aber schon am Mittag (leider vor dem Lunch, wars gut?) gehen.

Hey Du Held aus Berlin - Du warst also doch da?! Ich kam ein wenig später - hab nur noch einen Platz in der ersten Reihe gefunden - und auch prompt Cordney und Hal dort wiedererkannt.

Also Kurzzusammenfassung: voll war es, viele interessante Sachen gab es zu sehen: CoreData, CoreImage und Spotlight haben mächtig Potential und tun der Entwicklergemeinde sehr gut. Mit CoreData schliesst Apple mit der Konkurrenz auf (MVC hat unter Java schon einen Bart *g*); CoreImage macht Spaß (checkt mal den Quartz Compositor) und ist derzeit IMHO konkurrenzlos -> ich bin mal gespannt inwieweit das auch für Nicht-Grafikapps entfremdet wird; Spotlight ist konzeptionell schön einfach, wenn das aber so umgesetzt wird wie angekündigt wirft es noch eine Menge Fragen auf... Potential ist aber wie gesagt genug vorhanden.

Kostenlose Tiger DevKits gab es leider nicht, Essen war okay aber nix besonders, die Vorträge haben mir aber soviel Lust bereitet, dass auf meinem Powerbook gerade die TigerDVD rotiert :)

Wie siehts aus mit weiterem Feedback? KOMTUR? HAL? Cordney? ;)

Grüße
vuuduu
 
Hey zusammen,

also meine Einschätzung: Ich konnte leider nur bis Mittag bleiben, bis dahin war ja nur ein grober Einblick in die Neuheiten von Tiger. Hat mich nicht wirklich umgehaun, aber war ganz ok. Hätte gerne noch die Workshops gesehen, aber es soll sie ab nächste Woche auch zum Download inkl. Beispielen auf http://connect.apple.com geben. Mal schaun.

Ansonsten wars sehr nett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten