Newton nur noch im Notes Menue

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
nachdem beim letzten MUT einige junge Menschen begeistert an meinem Newton rumgespielt haben, komme ich nicht mehr aus den "Notes" heraus, zum "Calendar" z.B.. Ich finde keinen passenden Knopf zum anklicken.
Habe schon den Resetknopf betätigt und die Batterie längere Zeit herausgenommen, alle ohne Ergebnis.
Weiß jemand Rat.

Gruß Sebastian
 
ich bin wirklich nicht schuldig :nono:
ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen.
wäre der beitrag nicht bei den älteren systemen besser aufgehoben? da sitzen doch die ganzen freaks :D

edit: vielleicht sollte ich nochmal rüberkommen und nochmal dran rumspielen :hehehe:
 
Hier noch mal zwei Pics, nicht gut, aber ich hoffe, jeder weiß, was gemeint ist.
Zwischen diesen beiden Oberflächen kann ich mittels des schwarzen Punktes unten rechts umschalten, das wars. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft nur ein kompletter Geräte-Reset (Hard Reset).

Verschiedene Reset-Arten siehe hier: http://www.newton.ch/reset.html


Hard Reset ("Brainwipe")
Bevor ein Hard Reset durchgeführt wird, müssen alle PC Karten aus dem Gerät entfernt werden. Andernfalls können diese beschädigt werden.
Dieser Reset löscht alle Daten auf dem Newton. Der Hard Reset wird beispielsweise nach einem Backup und vor einem Restore eingesetzt. Dies kann der Fall sein, wenn schwere Probleme mit dem Newton auftreten oder wenn man den Newton anschliessend verkauft.
Um einen Hard Reset durch zu führen, drückt man auf den Resetknopf und hält gleichzeitig den Einschaltknopf gedrückt. Es erscheint eine Dialogbox, die den Benutzer fragt, ob er alle Daten komplett löschen möchte. Wenn dies gewünscht wird, bestätigt man mit Ja und nach einer erneuten Bestätigung werden die Daten gelöscht.
 
Das erinnert mich daran, dass ich meinen Newton nie hätte verkaufen dürfen :hamma:

Aber er war doch so gross und schwer und sooo unhandlich *seufz*
 
Ich hab jetzt sogar ein passendes PowerBook zum Newton! :D
 
Au Backe, ein Powerbook 520 habe ich auch noch, bin gerade hier dran...an das alte Book habsch garnicht gedacht...
 
Wobei man mit Keyspan-Adapter und Basilisk II auch problemlos am Intel-Mac mit dem Newton syncen kann.

Zudem hab ich nun endlich einen Weg gefunden, die Newton-Zeichnungen unter Pages zu öffnen! Dazu die exportierten Notes des Newton (RTF-Datei) mit Apple Works öffnen und dann als Apple-Works-Textdokument speichern. Dieses lässt sich dann inklusive der Zeichnungen in Pages öffnen. Das beste dabei in Pages bleiben auch die Vektor-Eigenschaften der Zeichnung erhalten, es wird also nicht in ein Pixel-Bild umgewandelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten