Newsticker auf eigener HP

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Clayton23, 10.10.2006.

  1. Clayton23

    Clayton23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi Leute,

    hab eine Homepage für ne befreundete Band mit Dreamweaver gebastelt..
    (zu sehen über den Link in meiner Signatur)
    Jetzt würd ich gerne einen Newsticker auf der Home- Seite einbauen, wo ich den nächsten Konzerttermin oder so immer durchlaufen lassen kann.

    Hab grad schon über Google gesucht, aber nichts gescheites gefunden.
    Habt ihr ne Idee, wo ich sowas herbekomm, zum einbinden, oder relativ einfach selber machen kann?

    Vielen Dank im vorraus!!

    Grüßle, Clay
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2006
  2. Also, der Lauftext selbst lässt sich mit <marquee> berwekstelligen, ist aber nicht mehr HTML-Standart.
    http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#marquee
    Die Alternative wäre dann JavaScript. Als Google-Suchwort würd ich "Lauftext html" nehmen...

    Falls Du ein System haben willst, um die Sachen zu pflegen, wäre es eine Möglichkeit, sich mit PHP und eventuell SQL zu beschäftigen.
    Das geht aber zu weit, um es hier in einem Post zu erklären :)
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.713
    Zustimmungen:
    1.348
    MacUser seit:
    13.09.2004
    marquee wird nur von wenigen Browsern unterstützt, die anderen zeigen den Textanfang als statischen Text - leider. Es bleibt also nur eine Javascript-Lösung!
     
  4. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Die wichtigen können es! Ich mache nie ne JS Lösung. Obwohls auch nicht so schwer wäre! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen