1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

News-Reader für OSX?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Vevelt, 18.09.2001.

  1. Vevelt

    Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welche News-Reader gibt es auch als OSX-Version?
    Bin für alle Empfehlungen, Tips und Erfahrungsberichte dankbar.

    Lieben Gruß, Vevelt.
     
  2. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    hat mittlerweile jemand ne guten Newsreader gefunden?
     
  3. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    ich weiss ja nicht ob der hier euren ansprüchen genügt, wie wäre es mit
    Halime

    für mich reicht er jedenfalls. ;-)

    NACHTRAG
    mancheiner sagt, das er megaanfällig sein soll (crashen). bei mir ist er jedenfalls noch nicht abgestürzt (iBook500 / OS X 10.2.5).
     
  4. Descartes

    Descartes unregistriert

    Mitglied seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacSOUP wird immer wieder gerne empfohlen.
    http://home.snafu.de/stk/macsoup/index.html

    Der in Mozilla bzw. Netscape integrierte Email Client ("Mozilla Mail & News") kann ebenfalls als Newsreader verwendet werden. (Mein Favorit unter MS Windows).
    http://www.mozilla.org/

    Die eierlegende Wollmilchsau "Emacs" kann -- natürlich -- auch um einen Newsreader ergänzt werden: GNUS
    http://www.marcush.de/gnus/intro.html
    htp://www.gnus.org/

    Als Unix-Konsolenfreund ist dir vielleicht "slrn" ein Begriff.
    http://www.kutilek.de/technik/news-macosx
    http://www.slrn.org/

    Über Fink kannst du dir auch den KDE Newsreader "KNode" installieren. (Mein Favorit unter GNU/Linux)
    http://knode.sourceforge.net/
     
  5. plantagoo

    plantagoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    35
    Hi!

    Ich hatte in alten seligen G3-Tagen (grau/300 MHz) mal MacSOUP registriert und war hocherfreut, dass die Nummer noch mit der aktuellen Beta für X funktioniert.

    IMHO ist MacSOUP *der* Newsreader für Mac. Allerdings ist das gute Programm ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sehr mächtig.

    Gruß
    plant
     
  6. Winn

    Winn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Muß der MacSoup unter OS X als Beta registriert werden ? :confused: Und welchen News Server Provider nutzt ihr ? Hab mal nen bitken im Web geforstet, aber wiedermal nur die typische Selbstbeweihräucherung gefunden :rolleyes:

    Winn
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.861
    Zustimmungen:
    140
    @Winn

    ich kann dir http://news.cis.dfn.de/ als Newsserver empfehlen. Kurze Anmeldung und dann bekommst du deine Zugangsdaten udn der ist echt gut.

    mfg
    Mauki
     
  8. Winn

    Winn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Danke, direkt verschickt ! Als News Client hab ich nun Entourage von M$ genommen :rolleyes: Ob ich mir damit einen Gefallen tue :D

    Gruß aus Düsseldorf

    Winn
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen