News-Reader für OSX?

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

welche News-Reader gibt es auch als OSX-Version?
Bin für alle Empfehlungen, Tips und Erfahrungsberichte dankbar.

Lieben Gruß, Vevelt.
 

martyx

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
3
ich weiss ja nicht ob der hier euren ansprüchen genügt, wie wäre es mit
Halime

für mich reicht er jedenfalls. ;-)

NACHTRAG
mancheiner sagt, das er megaanfällig sein soll (crashen). bei mir ist er jedenfalls noch nicht abgestürzt (iBook500 / OS X 10.2.5).
 

Descartes

unregistriert
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
MacSOUP wird immer wieder gerne empfohlen.

Der in Mozilla bzw. Netscape integrierte Email Client ("Mozilla Mail & News") kann ebenfalls als Newsreader verwendet werden. (Mein Favorit unter MS Windows).


Die eierlegende Wollmilchsau "Emacs" kann -- natürlich -- auch um einen Newsreader ergänzt werden: GNUS

Als Unix-Konsolenfreund ist dir vielleicht "slrn" ein Begriff.

Über Fink kannst du dir auch den KDE Newsreader "KNode" installieren. (Mein Favorit unter GNU/Linux)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plantagoo

Mitglied
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
35
Hi!

Ich hatte in alten seligen G3-Tagen (grau/300 MHz) mal MacSOUP registriert und war hocherfreut, dass die Nummer noch mit der aktuellen Beta für X funktioniert.

IMHO ist MacSOUP *der* Newsreader für Mac. Allerdings ist das gute Programm ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sehr mächtig.

Gruß
plant
 

Winn

Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Muß der MacSoup unter OS X als Beta registriert werden ? :confused: Und welchen News Server Provider nutzt ihr ? Hab mal nen bitken im Web geforstet, aber wiedermal nur die typische Selbstbeweihräucherung gefunden :rolleyes:

Winn
 

Winn

Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Danke, direkt verschickt ! Als News Client hab ich nun Entourage von M$ genommen :rolleyes: Ob ich mir damit einen Gefallen tue :D

Gruß aus Düsseldorf

Winn
 
Oben Unten