News-APP

Schau Dir doch mal Flipboard an (https://flipboard.com/), das ist ein toll gemachter News-Aggregator. Da kann man auch eigene Feeds abonnieren (müssen je keine Paid-Feeds sein) und bekommt je nach Interesse auch viele Inhalte aus verschiedensten Themengebieten angeboten.
Gut ist, dass es in jedem Browser läuft (dort einfach leichter zu konfigurieren, als auf dem Handy) und natürlich auch als App auf iPhone, iPad & Co....
 
Pressreader könnte etwas für Dich sein, ggf. kannst Du den sogar günstig über Deine Bücherhalle erhalten (bieten nicht alle an).
Pressreader ist eine Alternative zu Readly, wobei es dort deutlich weniger Zeitschriften, aber dafür etwas mehr Zeitungen gibt. Von den gewünschten (NZZ, SZ, NY Times, Die Zeit, The Guardian, Le Monde) gibt es dort NZZ, NY Times und The Guardian, also im Vergleich zu Readly nur NY Times zusätzlich. Bei deutschen Zeitungen sieht Pressreader kaum besser aus, nur den Tagesspiegel gibt es als bemerkenswerte Ausnahme (die Verfügbarkeit hängt aber von der Bibliothek ab, über die man den Pressreader-Zugang bekommt). Preislich ist Pressreader natürlich sehr attraktiv, wenn man über die lokale Stadtbibliothek den Zugang bekommt.
 
Pressreader ist eine Alternative zu Readly
Ist er nur das? Ich kam u.a. darauf, weil er Artikel-Auszüge (Edit: als Zusammenstellung) anbietet, was ich von Readly zumindest früher nicht kenne.


Von den gewünschten (NZZ, SZ, NY Times, Die Zeit, The Guardian, Le Monde) gibt es dort NZZ, NY Times und The Guardian, also im Vergleich zu Readly nur NY Times zusätzlich.
Immerhin eine :)
Da es anscheinend kein Full-Angebot gibt, kann er den (günstigen) Zugang ggf. auch mit weiteren Angeboten kombinieren, dann könnte es passen.
Einen direkten Vergleich zu Readly habe ich mangels Zugang nicht gezogen, darum ging es in der ursprünglichen Fragestellung ja auch nicht.
 
Ist er nur das? Ich kam u.a. darauf, weil er Artikel-Auszüge anbietet, was ich von Readly zumindest früher nicht kenne.
Ja, so etwas wie die "Für Sie"-Seite von Pressreader gibt es in der Form in Readly nicht. Aber ich fand die immer nutzlos, was aber auch damit zusammenhängt, dass sie wenig "richtige" deutsche Zeitungen haben, weshalb die meisten dort angezeigten Artikel aus irgendwelchen kleinen Lokalzeitungen kommen. Und teilweise werden mir da uralte Artikel angezeigt (Jahre alt).
 
Zurück
Oben Unten