1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newcomer stellt sich vor und hat Fragen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von EVO, 18.02.2005.

1. EVO

EVO Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo liebe Mac-Gemeinde,
    bin neu hier, deshalb ganz kurz mein curiculum: Angefangen mit Apple II (e oder +) Findige Köpfe können leicht errechnen, dass ich nicht mehr ganz neu bin. Später mit DOS 3 weitergemacht wegen Kompatibiltaet mit Geschäftsverbindungen. Nun, in Zeiten von .doc und .xls auch für MAC, werde ich wieder mit iMac arbeiten.
    Nun zur 1. Frage: Meine Daten aus Word und Excel brenne ich unter XP auf CD. Kann der iMac diese Daten von dieser CD auslesen??
    Fragen 2, 3, 4 etc. werden sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen noch auftauchen.
    Für jedwede Hilfe danke ich schon jetzt.
    EVO

2. norbi

norbi MacUser Mitglied

Ja.

No.

3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Wen das nicht eine Präzise auskunft ist :p :D

4. RC-FFM

RC-FFM MacUser Mitglied

Willkommen im Forum, EVO!

Im Großen und Ganzen sind die Office-Dateien in beide Richtungen kompatibel, wobei einige hier im Forum das wohl differenzierter sehen. ;)

@Jabba: :D

In jedem Fall kann es aber zu veränderten Formatierungen kommen und bei Excel zu Problemen mit Formeln, insbesondere in Richtung PC-->Mac. Hier hilft nur ausprobieren und hoffen.

5. EVO

EVO Thread Starter MacUser Mitglied

Vielen Dank RC-FFM,

habe durch den link anscheinend das richtige forum für meine Probleme gefunden.

Thanks again - EVO