1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newcomer stellt sich vor und hat Fragen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von EVO, 18.02.2005.

  1. EVO

    EVO Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mac-Gemeinde,
    bin neu hier, deshalb ganz kurz mein curiculum: Angefangen mit Apple II (e oder +) Findige Köpfe können leicht errechnen, dass ich nicht mehr ganz neu bin. Später mit DOS 3 weitergemacht wegen Kompatibiltaet mit Geschäftsverbindungen. Nun, in Zeiten von .doc und .xls auch für MAC, werde ich wieder mit iMac arbeiten.
    Nun zur 1. Frage: Meine Daten aus Word und Excel brenne ich unter XP auf CD. Kann der iMac diese Daten von dieser CD auslesen??
    Fragen 2, 3, 4 etc. werden sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen noch auftauchen.
    Für jedwede Hilfe danke ich schon jetzt.
    EVO
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Ja.

    No.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Wen das nicht eine Präzise auskunft ist :p :D
     
  4. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum, EVO!

    Im Großen und Ganzen sind die Office-Dateien in beide Richtungen kompatibel, wobei einige hier im Forum das wohl differenzierter sehen. ;)

    @Jabba: :D

    In jedem Fall kann es aber zu veränderten Formatierungen kommen und bei Excel zu Problemen mit Formeln, insbesondere in Richtung PC-->Mac. Hier hilft nur ausprobieren und hoffen.
     
  5. EVO

    EVO Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank RC-FFM,

    habe durch den link anscheinend das richtige forum für meine Probleme gefunden.

    Thanks again - EVO