Newcomer stellt sich vor und hat Fragen

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von EVO, 18.02.2005.

  1. EVO

    EVO Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Hallo liebe Mac-Gemeinde,
    bin neu hier, deshalb ganz kurz mein curiculum: Angefangen mit Apple II (e oder +) Findige Köpfe können leicht errechnen, dass ich nicht mehr ganz neu bin. Später mit DOS 3 weitergemacht wegen Kompatibiltaet mit Geschäftsverbindungen. Nun, in Zeiten von .doc und .xls auch für MAC, werde ich wieder mit iMac arbeiten.
    Nun zur 1. Frage: Meine Daten aus Word und Excel brenne ich unter XP auf CD. Kann der iMac diese Daten von dieser CD auslesen??
    Fragen 2, 3, 4 etc. werden sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen noch auftauchen.
    Für jedwede Hilfe danke ich schon jetzt.
    EVO
     
  2. norbi

    norbi Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Ja.

    No.
     
  3. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.189
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Wen das nicht eine Präzise auskunft ist :p :D
     
  4. RC-FFM

    RC-FFM Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Willkommen im Forum, EVO!

    Im Großen und Ganzen sind die Office-Dateien in beide Richtungen kompatibel, wobei einige hier im Forum das wohl differenzierter sehen. ;)

    @Jabba: :D

    In jedem Fall kann es aber zu veränderten Formatierungen kommen und bei Excel zu Problemen mit Formeln, insbesondere in Richtung PC-->Mac. Hier hilft nur ausprobieren und hoffen.
     
  5. EVO

    EVO Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Vielen Dank RC-FFM,

    habe durch den link anscheinend das richtige forum für meine Probleme gefunden.

    Thanks again - EVO
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.