Newby beim Videoschnitt

Lerak

Lerak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
661
Reaktionspunkte
14
Halli hallo,

da ich nun schon ein paar Tage wie wild drauf los exportiert und gerendert habe und eigentlich nicht viel sinnvolles heraus bekomme, habe wende ich mich nun an euch.
Meine "Projekte" sind rein privater natur, Ich würde gern Filmaterial von EyeTV (Filme, Serien und Aufnahmen vom analogen Videorecorder) auf DVD bannen.
Bei Filme und den Serien würde ich gerne immer die Werbung rausschneiden.
Außerdem würde ich gerne, wenn ich ich die DVD im DVD Player gucke gerne immer die auswahl haben zwischen "Film starten" und "Kapitel auswählen".
So wie das halt auch bei Kaufdvds der Fall ist.
Zur verfügung steht mir ein MBP 2,16 CD mit 2 GB Arbeitsspeicher und ein MB 2,1 C2D und 4 GB.
Also Programme habe ich iDVD'08 und iMovie'08
Desweiteren hab ich eine externe FW800 Festplatte mit 300GB
Was ich mir von euch wünschen würde wäre eine Kurzübersicht wie ich am besten vorgehe *g*
Z.b :
1. Schritt: *.eyetv export in m4v
2. Schritt: blablabla

Wäre echt genial wenn sich einer die Mühe machen würde um mir zu helfen :)
 
- du kannst die Werbung direkt mit Eye TV herausschneiden
- wenn du einen Eye TV Hybrid Stick hast, kannst du deinen analogen Rekorder anschließen und aufzeichnen
- du kannst direkt in Toast exportieren und brennen
- oder du exportierst zuerst auf die Platte und brennst es dann mit Toast
- mit iDVD geht das sicher genauso, exportieren (möglichst wenig Kompression - Qualitätsverlust) und dann in iDVD ziehen - fertig


VG Bidone
 
Zurück
Oben Unten