Newbie sucht Tipps

  1. idannydaballer

    idannydaballer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    ich interessiere mich für Vektorgrafikprogramme, aber mir fehlt das nötige Kleingeld..
    Hatte mal Inkscape per X11 laufen, aber nach dem Update auf Mac OS X 10.4.4 läuft Inkscape nicht mehr..es ist das einzige Freeware Programm, das ich finden kann und welches recht ordentliche Funktionen besitzt.
    Kennt jemand vielleicht andere Freeware VekGrProgs?

    Ich möchte als erstes eine Dart-Scheibe erstellen, die dann als Vordruck für eine T-Shirt Beflockung dienen soll.
    Gibt es Communities im Netz, die speziell auf Vektorgrafiken speziallisiert sind und eventuell eine Art Tutorial für Anfänger bereitstellen?

    Schon vorab vielen Dank für die Anworten!
     
    idannydaballer, 25.01.2006
  2. St.Garg

    St.GargMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    eine Dartscheibe kannst du auch mit locker mit Gimp erstellen.
    Gimp ist freeware.
    Ist zwar kein Programm das sich auch Vektorgrafikten spezialisiert, doch ein kleiner Vektorteil ist wie bei Photoshop auch dabei!
     
    St.Garg, 25.01.2006
  3. idannydaballer

    idannydaballer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Okay, werde heute mal nach Gimp suchen.
     
    idannydaballer, 25.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Newbie sucht Tipps
  1. Korgo

    Illustrator [Illustrator CS5] Newbie Hilfe

    Korgo, 02.11.2012, im Forum: Grafik
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.159
  2. Swallowtail
    Antworten:
    59
    Aufrufe:
    6.684
  3. sbesi
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.494
    Midgard
    29.04.2008
  4. WeBBeR2000

    Grafik Schülergruppe sucht Grafiker

    WeBBeR2000, 02.12.2004, im Forum: Grafik
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    597
    derCHRIS
    03.12.2004