Newbie - Neuinstallation Powerbook G4

Nein, nicht wenn die CDs/DVDs, die Ihr habt mit einem anderen Rechnertyp ausgeliefert wurden.
Beim Kauf von Mac OS X Systemen muss man immer darauf achten, dass man ungebundelte Vollversionen kauft. Die sind i.d.R auf schwarzen Medien und nicht auf hellgrauen. Mac OS X 10.2 war aber glaube ich auf einer weißen CD mit einem X in Leopardenfellmuster darauf.
In dem Fall könnte es möglicherweise doch noch gelingen.
 
Gut zu wissen. Das scheinen genau die CDs zu sein, die ich vorliegen habe. Die CDs sind weiß und haben von oben bis unten ein riesiges X in Leopardenmuster aufgedruckt. Ich hoffe, dies ist ein Hoffnungsschimmer. Kann man die CDs vielleicht auch ohne Kenntnis des Passwortes verwenden?
 
natürlich, für die cds brauchst du kein kennwort. irgendwo scheint jedenfalls der wurm drinzusein :noplan:
 
Sofern es sich um ein Powerbook 12" handelt, ist die vorhandene MacOS CD mit 10.2 einfach zu alt! Selbst das erste 12" mit 867 MHz benötigt mindestens Mac OS X 10.2.4 (Quelle lowendmac.com)
BTW: Hatte vor einiger Zeit mal aus Spaß versucht mein PB G4 mit der ollen Jaguar CD zu booten, kannste knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall empfiehlt es sich die vorhandenen CDs wieder zu verscherbeln und ein aktuelleres System zu erwerben.
Grundsätzlich bestünde och die Möglichkeit, dass das OF-Passwort gesetzt ist. Das wäre übel.
Ausprobieren kannst Du das, indem Du beim Booten Apfel-S gedrückt hältst. Wenn der Rechner dann mit einer schwarz/weißen Textkonsole startet ist alles gut. Du gibst dann einfach 'exit' ein und schaltest den Rechner im folgenden Login-Screen wieder ab.
 
Alles klar, das werden wir dann wohl auch machen. Bin gespannt, ob es mit der universellen 10.4er Version, die wir jetzt favorisieren würden, klappt. Melde mich sicherlich, wenn es noch Fragen geben sollte.

Vielen Dank für alle Antworten und Helfer!
 
Zurück
Oben Unten