Newbie hat Probleme mit der Internetverbindung

  1. Quietstorm

    Quietstorm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe meinen Mac Mini am DSL Router angeschlossen und die Verbindung scheint auch zu funktionieren. (Internet Verbindung über Ethernet und kann den Mac von meinem Windows Pc anpingen)... aber irgendwie zeigt weder der Internet Explorer noch Safari Internet Seiten an.... woran kann das liegen?
    Die Installation stammt noch vom Vorbesitzer... eventuell irgendwas verstellt ( Proxys oder so?)
     
    Quietstorm, 24.10.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Wenn die Installation noch von dem Vorbesitzer ist solltest du vielleicht mal deine Daten eintragen. :)
     
    marco312, 24.10.2005
  3. Quietstorm

    Quietstorm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    was für Daten eintragen?
    die IP usw bekommt der Mini automatisch vom Router zugewiesen
     
    Quietstorm, 24.10.2005
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ich meinte deine Provider Daten oder hast du das gemacht wenn ja was hast du übernommen.

    Nimm mal alle Proxys und DNS-Server raus.
     
    marco312, 24.10.2005
  5. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Hat der Router verbindung zum Netz?
    Routing aktiv?
    Nat aktiv?
    Korrekte IP, default-gw und dns einstellungen an den rechnern?
     
    Incoming1983, 24.10.2005
  6. Quietstorm

    Quietstorm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    die Providerdaten wurden ja im DSL Router eingetragen... gehe ja nicht direkt über das DSL Modem online sondern das Modem, Windows Pc, Mac Mini hängen am DSL Router dran
     
    Quietstorm, 24.10.2005
  7. onyx

    onyx

    Du musst aber deinem Mac noch mitteilen, dass dieser hinter einem Router hängt. Also Gateway eintragen, ggfls. die IP (bei fester Vergabe ohne DHCP).

    MFG
     
    onyx, 24.10.2005
  8. mhmedia

    mhmediaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Werden die IP Adressen automatisch vergeben?
    Upps gerade noch gesehen - also autoamtisch. Gut.
     
    mhmedia, 24.10.2005
  9. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Nun mal mit System:
    Geht irgend ein PC (Mac oder Dose) an Router; ja oder nein?
    Router haben eingentlich alle ein web-interface, in dem auch die WAN-IP und der Status der Verbindung von Router zum ISP zu sehen ist; steht diese Verbindung?
    Geht pingen im Lan?
    Geht die Namensauflösung von externen Adressen?
    Wenn der Router nicht geht - wie schreibst Du gerade die Fragen und Antworten) ;-.)

    Mit den Antworten auf diese Fragen kann man dann schon mehr anfangen.
     
    falkgottschalk, 24.10.2005
  10. Quietstorm

    Quietstorm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    der Router funktioniert ja an meinem Windows Pc :=) Ich wechsel gerade hin und her *g*
     
    Quietstorm, 24.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Newbie hat Probleme
  1. kamikazeshadow
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    760
  2. Luxi70
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.177
    bassist75
    04.01.2012
  3. derMacks
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.510
    derMacks
    24.11.2011
  4. Ryan7z
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    844
  5. brandman
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    374
    brandman
    15.07.2007