Newbie hat Probleme mit der Internetverbindung

Q

Quietstorm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe meinen Mac Mini am DSL Router angeschlossen und die Verbindung scheint auch zu funktionieren. (Internet Verbindung über Ethernet und kann den Mac von meinem Windows Pc anpingen)... aber irgendwie zeigt weder der Internet Explorer noch Safari Internet Seiten an.... woran kann das liegen?
Die Installation stammt noch vom Vorbesitzer... eventuell irgendwas verstellt ( Proxys oder so?)
 
Wenn die Installation noch von dem Vorbesitzer ist solltest du vielleicht mal deine Daten eintragen. :)
 
was für Daten eintragen?
die IP usw bekommt der Mini automatisch vom Router zugewiesen
 
Ich meinte deine Provider Daten oder hast du das gemacht wenn ja was hast du übernommen.

Nimm mal alle Proxys und DNS-Server raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Router verbindung zum Netz?
Routing aktiv?
Nat aktiv?
Korrekte IP, default-gw und dns einstellungen an den rechnern?
 
die Providerdaten wurden ja im DSL Router eingetragen... gehe ja nicht direkt über das DSL Modem online sondern das Modem, Windows Pc, Mac Mini hängen am DSL Router dran
 
Du musst aber deinem Mac noch mitteilen, dass dieser hinter einem Router hängt. Also Gateway eintragen, ggfls. die IP (bei fester Vergabe ohne DHCP).

MFG
 
Werden die IP Adressen automatisch vergeben?
Upps gerade noch gesehen - also autoamtisch. Gut.
 
Nun mal mit System:
Geht irgend ein PC (Mac oder Dose) an Router; ja oder nein?
Router haben eingentlich alle ein web-interface, in dem auch die WAN-IP und der Status der Verbindung von Router zum ISP zu sehen ist; steht diese Verbindung?
Geht pingen im Lan?
Geht die Namensauflösung von externen Adressen?
Wenn der Router nicht geht - wie schreibst Du gerade die Fragen und Antworten) ;-.)

Mit den Antworten auf diese Fragen kann man dann schon mehr anfangen.
 
Hallo
der Router funktioniert ja an meinem Windows Pc :=) Ich wechsel gerade hin und her *g*
 
DHCP am Mac aktiviert?

Hast du einen Link an der NIC bzw. am Port des Routers vom Mac?
 
Hallo,
danke für eurer zahlreichen und guten Tips. Bin mittlerweile mit meinem Mac Mini im Internet unterwegs :D
Echt super Forum hier
 
Zurück
Oben Unten