newbie: Fragen zu OSX... Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Paulkerl, 17.01.2005.

  1. Paulkerl

    Paulkerl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Aloha zusammen,

    ich bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer eines Powerbook G4 (550 mit Tiger) und als "auch Windows-User" sehr überrascht! Wie ich das sehe muss sich BillyBoy warm anziehen, wenn Apple so weiter macht!

    Nun gut..nichts desto Trotz habe ich doch einige Fragen und hoffe, der Eine oder Andere weiss mir zu helfen.. Wäre super nett...

    Fragen:

    Wie kann ich NFS aktivieren und wie aktiviere ich Freigaben, um von Linux auf den MAC zuzugreifen?

    Wie aktiviere ich das Routing? (MAC hängt am WLAN mit Internetverbindung über Router und ein Gerät am MAC-NIC (DBOX2-Linux)) soll den MAC als Gateway verwenden)

    Gibt es ein Tool, welches die Bildschirmausgabe als MPEG2-Stream umsetzt?

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe...

    LG HuGO
     
  2. Maurizio

    Maurizio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Sicher? :rolleyes:
     
  3. romi0815

    romi0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.11.2004
  4. nidhoegg

    nidhoegg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.07.2004
    Sicher nicht! ;)

    Gruß, nidhoegg
     
  5. Paulkerl

    Paulkerl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Aloha,


    ups... Ich meinte PANTHER nicht TIGER... Bei den ganzen Katzen komme ich immer durcheinander... ;(

    Sorry..

    LG

    HuGO
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen