Newbie Fragen rund ums Iphone 3GS

Achso, naja das Kabel stört ja nicht, wenn man dann ne KfZ-Halterung hat, z.b. die von tomtom. So aufgeräumt ist der PKW ohnehin nicht... allerdings wollte ich mir nicht extra ein neues Autoradio zulegen. Meines funktioniert noch und war vor 7 Jahren zielich teuer. Deshalb hätte ich es gerne noch behalten. Es hat aber keinen AUX eingang... und FM Transmitter sind ja nicht so toll.
 
Ne, es geht mir drum, dass ich die cherrySMS Lösung eher suboptimal find, weil sie keinen Nachrichtenverlauf anzeigt...

CherrySMS ist eh müll, sehr häufige Ausfälle des Servers und SMS können nicht versendet werden. Es geht nix über BiteSMS, meine Meinung. Voll integriert in die Oberfläche, man kann eine empfangene SMS sofort beantworten, History usw. Der kleine Haken ist halt der JB, aber irgendwas ist ja immer ;)
 
CherrySMS ist eh müll, sehr häufige Ausfälle des Servers und SMS können nicht versendet werden. Es geht nix über BiteSMS, meine Meinung. Voll integriert in die Oberfläche, man kann eine empfangene SMS sofort beantworten, History usw. Der kleine Haken ist halt der JB, aber irgendwas ist ja immer ;)

Gell, fürs §Gs gibts noch keinen Jailbreak, oder?
 
Natürlich gibt es den JB, die Jungs sind schnell, einfach mal googlen. iTunes 8.2 ist Pflicht. Den Unlock gibt es für das 3GS noch nicht...
 
Guten Tag,

schaltet ihr euer Phone über Nacht aus oder lässt ihr es in Standby??? Ich schalte es jeden Abend aus. Ist das für den Akku egal oder???

So hält der akku bei mir gute 5 Tage ;)
 
Guten Tag,

schaltet ihr euer Phone über Nacht aus oder lässt ihr es in Standby??? Ich schalte es jeden Abend aus. Ist das für den Akku egal oder???

So hält der akku bei mir gute 5 Tage ;)

Dem Akku isses zumindest Lebensdauertechnisch relativ egal. Die Lebensdauer wird sich leicht erhöhen, da der Akku seltener geladen werden muss. Das sind aber Winzigkeiten die das bringt.

Der größere Effekt ist halt die längere Lebensdauer wenn man das Phone nachts eh ned braucht ;)
 
Guten Tag,

schaltet ihr euer Phone über Nacht aus oder lässt ihr es in Standby??? Ich schalte es jeden Abend aus. Ist das für den Akku egal oder???

So hält der akku bei mir gute 5 Tage ;)


Ich schalte es über Nacht oder wenn ich absolut keine Verbindung zur Außenwelt möchte in den Flugmodus. Erspart mir das lästige Booten und schont den Akku auch :)
 
Hallo

Was muss ich beachten wenn ich 2 iPhones am einem Mac betreiben möchte?
Am Montag wird meine Freundin ihr neues 3GS bekommen. Ich selber besitze ein iPhone 3G. Logischerweise möchte meine Freundin meine Adressbucheinträge nicht auf ihrem iPhone haben. Muss ich dazu einen zweiten Benutzeraccount anlegen? Was muss ich noch beachten? Danke
 
Gibts eigentlich die Möglichkeit PDFs am iPhone anzuschauen? Kann ich die dann evtl. auch direkt aus einer Mail anschauen?
 
Gibts eigentlich die Möglichkeit PDFs am iPhone anzuschauen? Kann ich die dann evtl. auch direkt aus einer Mail anschauen?

Direkt aus einer Mail anschauen ist kein Problem... einfach draufklicken. Mit dem 3GS lassen sich auch große PDFs relativ zügig/flüssig betrachten.
 
Hallo

Was muss ich beachten wenn ich 2 iPhones am einem Mac betreiben möchte?
Am Montag wird meine Freundin ihr neues 3GS bekommen. Ich selber besitze ein iPhone 3G. Logischerweise möchte meine Freundin meine Adressbucheinträge nicht auf ihrem iPhone haben. Muss ich dazu einen zweiten Benutzeraccount anlegen? Was muss ich noch beachten? Danke

Das würd mich auch interessieren. Wir nutzen zusammen einen ipod touch und ein iPhone. Im Moment haben wir einfach mehrere Gruppen im Adressbuch angelegt, die dann unterschiedlich synchronisiert werden. Meine Gruppen eben nur mit meinem Gerät, Ihre Gruppen mit ihrem Gerät.
Unterschiedliche Accounts klingt schon mal gut. Aber wie ist das dann mit der Mediathek ? Können wir zu zwei auf die gleichen Inhalte zugreifen, ohne besondere "Verrenkungen" am System ?
 
Das würd mich auch interessieren. Wir nutzen zusammen einen ipod touch und ein iPhone. Im Moment haben wir einfach mehrere Gruppen im Adressbuch angelegt, die dann unterschiedlich synchronisiert werden. Meine Gruppen eben nur mit meinem Gerät, Ihre Gruppen mit ihrem Gerät.
Unterschiedliche Accounts klingt schon mal gut. Aber wie ist das dann mit der Mediathek ? Können wir zu zwei auf die gleichen Inhalte zugreifen, ohne besondere "Verrenkungen" am System ?

Jo, die Einstellungen der iPhones bleiben komplett getrennt auch am selben PC/Mac
 
Ok. Soweit gut. Aber die für mich spannendere Frage ist wie das mit den 2 Accounts und dem gemeinsamen Zugriff auf die Mediathek und iPhoto Bilder aussieht. Dann werde ich das heute einfach mal probieren
 
Also, Selbstversuch war erfolgreich. Ich hab einen zweiten Nutzeraccount angelegt.

Leichte Probleme gabs mi iTunes, weil leider unterschiedliche Anleitungen und Verfahren in einigen Threads waren. Ich hab den kompletten iTunes Ordner in "/für alle Benutzer" verschoben und in iTunes den Speicherort für Musik umgestellt. Dann sowohl im alten wie auch neuen Account iTunes mit gedrückter Alt-Taste gestartet und die Mediathek (siehe oben) ausgewählt. In manchen Anleitungen stand man solle einen Alias anlegen und in den eigenen Musikordner legen, aber ich versteh nicht ganz warum. Scheint auch so zu funktionieren.

Kalender war auch kein Problem. Einfach die Einträge für den zweiten Account in "alle Benutzer" exportiert und im zweiten Account wieder importiert.

Etwas gezickt hat das Adressbuch. Ich wollte eine Sicherungsdatei erstellen und die an den zugänglichen Ort legen. Exportieren war OK. Datei hatte die Datei eine Größe > 0. Aber vom anderen Account gesehen war die Größe =0. Keine Ahnung warum. Schließlich hab ich mir die Datei auf meinen web-mail account geschickt und wieder runtergeladen. Alle Adressen da...... Auch nach Import ins Adressbuch. Weiss vielleicht von Euch jemand warum der Austausch über den öffentlichen Ordner nicht funktioniert hat ? Rechte waren richtig gesetzt.

Zum Schluß noch die iPhoto Datenbank in den Ordner verschoben und jetzt können wir von beiden Accounts auf die gleiche Musik und Photos zugreifen, aber Kalender und Adressen sind getrennt.
 
- Akku kein Problem
- Sms Länge anzeigen geht nicht

Die Anzeige von der SMS geht schon! Einfach unter den Einstellungen>Nachrichten den Schalter für 'Zeichenanzahl' auf ON schalten, schon werden dir die Zeichen angezeigt.
Allerdings zeigt es dir nicht an, wieviele SMS geschickt werden, wenn du mehr als 160 Zeichen verwendest.
 
Zurück
Oben Unten