Newbie Fragen rund ums Iphone 3GS

F

Fletcher84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 3GS und bin sehr zufrieden, allerdings werfen sich ein paar Fragen auf, die ich gerne hier mal stellen würde:

1) Sobald ich das Iphone mit dem PC verbinde wird die Batterie geladen. Ist das nicht schlecht? Man sollte doch immer mit dem Laden warten, bis sich der Akku vollständig entladen hat oder?
2) Gibt es Apps von T-Mobile, die mir eine genaue Übersicht über bereits verbrauchte SMS und Gesprächsminuten in diesem Monat geben?
3) Welchen FM Transmitter für das Iphone zum Musikhören im Auto könnt ihr besonders empfehlen?
4) Kann man sich Smilies in SMS anzeigen lassen?
5) Wann weiß ich, dass bei einer SMS die 160 Zeichen erreicht sind?
6) Welche Tücher sind zur Reinigung besonders empfehlenswert?

Ich würde es schön finden, wenn die Fragen einfach beantwortet werden könnten und jeder eine Neue hinzufügt, falls er eine hat ;)
 
- Akku kein Problem
- Verbrauch mein T-mobile im Web, Tel 2000 oder Apps im Store wie mobile Butler
- Sms Länge anzeigen geht nicht
- Putzen: brillenputztuch, am besten displayfolie kaufen
 
Die Länge der SMS wäre doch sehr nützlich gewesen... Schade.
Auf Smilies kann man ja durchaus verzichten.
Was haltet ihr von solchen FM Transmittern fürs Auto?
 
FM Transmitter sind in meinen Augen Geldverschwendung.
Es ist sehr schwierig eine freie Frequenz in der Stadt zu finden.
Meistens sind immer irgendwelche Störungen.
Kauf dei lieber ein neues Radio mit einem iPod Kabel
 
@noname
Danke für den Tip. So teuer werden diese Radios schon nicht sein, oder? Die FM Transmitter kosten ja auch ca. 60 Euro...
 
Gute kriegt man auch für den Preis evtl 20 euro mehr.
 
bitte lass die Finger von Displayschutzfolien... die sind genau für nix! Das Display ist extrem wiederstandsfähig, wenn du nicht gerade den Schlüsselbund zusammen mit dem iPhone in einer Tasche hast... ;)

Deine Freiminuten kannst mit dem App " My T-Mobile " übers iPhone abrufen!
Außerdem gabs da dieses Programm namens MobileButler..

Similies kannst du über das iPhone sowohl empfangen als auch verschicken! Doch leider nur zwischen iPhones... andere Telefone können diese leider nicht sehen... Dazu musst du dieses App instalieren:
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=319496838&mt=8

mfg
cc
 
Ja das mit den Smilies von anderen Mobiles läuft halt einfach mit Doppelpunkt, Klammer usw. Ist ein bisschen Schade, aber auch nicht soo wichtig.
Das App My T-Mobile find ich nicht im app-shop. Hast du zufällig einen Link?
 
Ah Schade. Was gibt es denn noch für nützliche Dinge. Ich sehe momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht. Als Newbie wird man richtig erschlagen, wenn man in den appstore reinschaut.

kann ich auch Pdfs auf dem Iphone lesen?


Noch eine weitere Frage: Ich habe mir gerade eine googlemail.com Mail Adresse geholt. Wird das ganze jetzt automatisch gepusht, falls ich eine Mail empfange so wie in der Arbeit über Outlook? Kann ich auch Anhänge empfangen und öffnen?
 
Hi,

pdf ist kein Problem. SMS-Restzeichenanzeige geht auch, zb mit BiteSMS. Damit schickst Du SMS für 6 cent statt 19, der Nachteil ist, dass Du ein Jailbreak brauchst. Mußt Du mal nach googlen. Kritiker meinen man verliert die Garantie, nur kann man ein JB auch wieder rückgänging machen und "restlos entfernen", falls man das Ding doch mal einschicken muß. Das einzige Restrisiko besteht darin, dass Du ein Defekt hast wo Du die Original-Firmware nicht mehr herstellen kannst, iPhone geht zb. nicht mehr an, aus welchen Gründen auch immer... Muß jeder selbst wissen ob er das macht oder die Firmware so lässt wie es ausgeliefert wurde.

Ich hab ne Folie drauf, wenn Dir mal das Ding auf kratzigen Beton o.ä. knallt weißt Du so ein "Ganzkörpergummi" zu schätzen ;) Das Gehäuse selbst hat gar nix abbekommen, ohne Folie hätte es sicher übel ausgesehen. Aber auch bei der Folien/Hüllen-Frage scheiden sich die Geister, muß auch jeder selbst einscheiden ;)
 
Ja das mit den Smilies von anderen Mobiles läuft halt einfach mit Doppelpunkt, Klammer usw. Ist ein bisschen Schade, aber auch nicht soo wichtig.
Das App My T-Mobile find ich nicht im app-shop. Hast du zufällig einen Link?

Das ist keine App. Du gehst auf www.t-mobile.de. Da gibt es einen Bereich "Mein T-Mobile". Einloggen (einfach PW aufs iPhone anfordern) und gut is. :D
 
Aja noch was: schau dir den Thread "Top 5 Apps" durch! Da findet sich bestimmt einiges was dir gefällt!

MfG
cc
 
Danke für die Tipps.

Ich wollte Musik mit Itunes aufs iphone laden, aber die Synchronisierung bricht nach wenigen sekunden einfach ab. Die Musik will einfach nicht aufs Iphone. Es sind alles mp3's und ich verstehe das Problem nicht. Im Itunes wurde ich ein paar Mal aufgefordert den Speicherort des Originals anzugeben. Das habe ich dann getan und in Itunes kann ich die Lieder abspielen, aber eben nicht aufs Iphone portieren. Weiß jemand warum=
 
SMS: geht auch billiger ohne Jailbreak mit Appsender. Zeichenanzeige, einige kostenlose SMS am Tag, Preis 8ct/3ct (ohne Absenderangabe).
Man hat natürlich nicht so einen schicken "iChat"-Dialogverlauf.
Und aus irgendeinem Grund ändert der Entwickler alle 3 Wochen das Design.
 
Ich verstehe nicht ganz, wie das abgerechnet werden soll, wenn man einen anderen Anbieter als T-Mobile zum versenden von SMS verwendet??
 
Also sowas wie Nr. - Vorwahl um kostengünstiger zu telefonieren. Richtig?
 
Nein, die App arbeitet mit Internet-Dienstleistern, und die rechnen Prepaid ab, also Vorabüberweisung von z.B. 10 Euro.
 
Zurück
Oben Unten