newbie frage

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von McCyris, 28.05.2005.

  1. McCyris

    McCyris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2003
    hi leute,
    ist es vielleicht gut/schlecht für den ibook, wenn ich den nur mit netzteil betreibe, ohne angeschlossenen akku ?

    ich benutze den ibook hauptsächlich als desktopgerät.......
    will den akku nicht zu sehr abnutzen...

    lg cyris
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Das ist dem Book ziemlich egal :) So schonst du halt deinen Akku (auch wenn Kapazität bei reiner Lagerung abnimmt).

    Was mich nur stören würde, ohne Akku ist das Book nicht eben und wackelt doch nur .... Daher würd ich dir raten einfach den Akku drin zu lassen, wie gesagt, der Akku nutzt sich mit der Zeit auch ab, wenn du ihn nicht nutzt.
     
  3. McCyris

    McCyris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2003
    ahso das habe ich nicht gewusst das der sich abnutzt obwohl man den nicht benutzt... aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum es so ist...

    kann mir wer vielleicht die seite schicken mit den listenpreis fuer gebrauchte applehardware ?
     
  4. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Zur Abnutzung der Akkus: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstentladung
    Zur gebrauchten Hardware: defekter Link entfernt

    Dabei sei noch gesagt das die Abnutzung durch Selbstentladung natürlich nicht so hoch ist, als wenn du den Akku normal im Book nutzen würdest.
     
  5. dave chow

    dave chow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2005
    würde den akku aufjedenfall drinlassen, da wird er optimal gewartet.

    used: schau mal unter http://www.macnews.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  6. McCyris

    McCyris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2003
    ein genauer link wäre super
    danke euch mal fuer die infos
     
  7. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Schau mal in meinem Beitrag drüber, da ist der direkte Link zu macnews.de ... da sollte bei dir dann die Produktauswahl kommen (für welches Gerät du den Preis willst).
     
  8. dave chow

    dave chow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2005
    defekter Link entfernt
     
  9. ds007

    ds007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2004
    es ist so, das Li-Ionenakkus nach ca. 2 bis 3 jahren kaum noch zu gebrauchen sind. dabei spielt die balastung hier kaum noch eine rolle

    also lass ihn einfach din, mich würd das wakeln echt total nerven
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen