Newbie-Frage: Wo ist FrontRow??

hklemens

hklemens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
HI Leute,

hab gerade meinen CoreDuo Intel in Betrieb genommen und hab eine Frage: Wo ist FrontRow und wie kann ich die Fernbedienung aktivieren/einstellen? Finde es in den Programmen nicht. Wie kann man es nachinstallieren? War ein Vorführgerät daher weiß ich nicht was drauf ist und was nicht.

Grüße,
Hartmut
 
geht die fernbedienung nicht?

frontrow kannst du auch mit "apple+esc" aufrufen... dann siehst du was das ist...
 
FrontRow findet man in dem Programm-Ordner nicht. Drück einfach mal "Apfel" + "esc", dann öffnet es sich, wenn es installiert ist, oder eben einfach mit der Fernbedienung die Menütaste. Wenn nichts passiert, ist es wohl nich installiert. Nachinstallieren kann man es mit der Installations-DVD

EDIT: zu spät :rolleyes:
 
Einfach auf der Fernbedienung die Menu-Taste drücken oder auf der Tastatur Apfel-ESC. Letzteres ist ein Tastenkürel, dass du in den Systemeinstellungen unter "Tastatur & Maus" ändern kannst.
 
nimm mal Deine Remote und drücke den runden Button mit dem Name "Menü" :D
 
schau mal unter systemeinstellungen - sicherheit, ob da die fernbedienung deaktiviert ist...
 
Auf deinem Mac^
 
vielen Dank für die schnellen Antworten. Allerdings funktioniert meine Fernbedienung irgendwie nicht. Wo mann ich die aktivieren oder einstellen?
 
tocotronaut schrieb:
schau mal unter systemeinstellungen - sicherheit, ob da die fernbedienung deaktiviert ist...

Da. :)

Gruß Moritz
 
ah, hab die texte eben erst gelesen. In der Systemsteuerng hab ich den Haken bei Fernsteuerung gesetzt, allerdings funktioniert's immer noch nicht. Könnte auch sein, dass keine Batterie drin ist oder das Ding einfach leer ist. Wie krieg ich das Teil auf?
 
vielleicht ist auch die batterie der fernbedienung alle, oder keine drin...
an der unterseite findest du einen kleinen knopf drück da mal drauf und schau ob du was verdächtiges sehen kannst...
evtl brauchst du nen stift oder sowas zum drücken

alternativ kann man infrarotstrahlen auch durch videokameras sehen... falls dein handy eine kamera besitzt kannst du die fernbedienung so testen... einfach mal in die linse leuchten und aufs display schauen...

geht denn das frontrow?
 
oder einfacher einfach an der iSight, öffne Photo Booth halte die FB davor und drück ein paar Tasten, wenn du ein Licht leuchten siehst, dann ist die Batterie nicht leer.
 
mit "Apfel + ESC" startet FrontRow auch nicht ??
 
REALMoritz schrieb:
oder einfacher einfach an der iSight, öffne Photo Booth halte die FB davor und drück ein paar Tasten, wenn du ein Licht leuchten siehst, dann ist die Batterie nicht leer.

es könnte auch ein mini sein...

steht in den systemeinstellungen unter sicherheit ganz unten etwas, dass dieser mac mit allen fernbedienungen funktioniert?
oder "arbeitet nur mit der verbundenen fernbedienung" mit einem "trennen" button daneben.
falls da trennen steht klick da mal drauf!
 
hab' den Trick mit der Kamera gemacht. Die Fernbedienung funktioniert, nur der Mac reagiert nicht obwohl dat Häkchen jesetzt ist..?
Soll ich mal neu booten oder bin ich noch zu sehr windowsinfiziert? ;-)
 
ich wiederhole: "mit "Apfel + ESC" startet FrontRow auch nicht ??"
 
Das Häkchen darf doch gar nicht gesetzt sein, oder? :eek:
 
Apfel-ESC startet Frontrow, wunderbar soweit. Nur die Remote wird ignoriert.
 
das häkchen bei deaktivieren ist gesetzt?

MACH DAS WEG!
 
REALMoritz schrieb:
Das Häkchen darf doch gar nicht gesetzt sein, oder? :eek:

oh bin ich blöd... alles klar das war's. vielen Dank für die schnellen und guten Antworten!
 
Zurück
Oben Unten