newbie frage: gmx (pop3) mit unterordnern auf mac bringen

Aurel70

Aurel70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
15
Hallo Gemeinde

Ich habe lange gesucht... Meine Freundin hat sich ein MBA geleistet. Ihre Mails liegen auf dem GMX Server (Verteilt auf eine Ordnerstruktur). Wie kriegt sie nun das Ganze in Mail?

Variante POP3:
Hier suche ich eine Lösung. Kann man die Mails von GMX exportieren und wieder importieren? Bei einer Synchronisation wird nur der Posteingang berücksichtigt. Nicht aber die Unterordner. Eine Idee??

Variante IMAP:
Die einfache Lösung wäre ein Upgrade auf IMAP bei GMX. Die Kosten wollen wir uns aber sparen... Falls keine andere Lösung; wäre ein "Probeabo" die Lösung oder habe ich danach ein anderes Problem am Hals?

Danke für Eure Hilfe!
Aurel70
 
Nach meinem Kenntnisstand kann POP3 keine Ordner abgleichen. Also entweder manuell oder Mehrkosten tragen.
 
ja aber WIE manuell??? Die Ordner auf GMX werden ja ignoriert. Wie hole ich diese Mails dort ab???
 
Ordner auf dem Mac unter Mail anlegen (unten links + klicken Postfach auswählen und Ort Lokal wählen und dann Ordner anlegen). Dann aus den Ordner (einzeln nacheinander) online die Mails wieder in den Posteingang verschieben. Mit Mail abholen und dann in den neuen Ordner verschieben (für jeden Ordner einzeln).
 
Ordner auf dem Mac unter Mail anlegen (unten links + klicken Postfach auswählen und Ort Lokal wählen und dann Ordner anlegen). Dann aus den Ordner (einzeln nacheinander) online die Mails wieder in den Posteingang verschieben. Mit Mail abholen und dann in den neuen Ordner verschieben (für jeden Ordner einzeln).

Vielen Dank. In die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Das wird wohl der beste Ansatz sein.
Mir ist grad nicht ganz klar, wie das mit der Löscherei an den zwei Speicherorten läuft. Werde mal das GMX-Handbuch lesen... ;-)
 
Bei POP3 musst Du manuell an beiden Orten löschen. Ob Du Mails aus Unterordnern bei gmx abholen kannst ist auch noch so eine Frage. Ich fürchte, dass mit pop3 nur der "Posteingang" geholt wird.
 
Zurück
Oben Unten