Newbe-Frage: rote Schrift unter icons im Finder?

  1. falkgottschalk

    falkgottschalk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Hallo,
    bitte nicht schlagen: was für eine Bedeutung hat es, wenn ab und zu die Ordnersymbole im Finder mit roter Schrift unterlegt sind?
    Einige Ordner haben schwarze Schrift, andere sind rot.
    Warum??
    In der mehr oder weniger guten Hilfe habe ich leider nichts gefunden ... oder ist es zu gut versteckt????????

    Danke!
     
    falkgottschalk, 23.08.2005
    #1
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    Etiketten. Ordner mit rechts anklicken und die entsprechende Farbe auswählen die du willst ;)
     
    eXiNFeRiS, 23.08.2005
    #2
  3. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Rechtsklick auf den Ordner, Informationen auswählen, Allgemein: anklicken.
    Und schon kannst du dir unter Etikett verschiedene Farben aussuchen wavey
     
    powerram, 23.08.2005
    #3
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Boah ey .. highspeed-Antwort, danke!
    Da das aus einem mir geschickten Archiv stammte (für das ich mir erst den Stuffit Expander besorgen musste) und das das erste rote Symbol war..
    Ja, ich habe erst seit Freitag einen Mac und das merkt man noch.. Daß man die Farbe auch beim Wegschicken mitgeben kann... also sowas ...tstststs...
    :)
     
    falkgottschalk, 23.08.2005
    #4
  5. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollten wir dich schlagen?
    Das Forum ist schließlich dafür da, um fragen zu stellen.
     
    mkoessling, 23.08.2005
    #5
  6. falkgottschalk

    falkgottschalk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Naja ... auch wenn Ihr das nicht glaubt: es gibt Dinge, mit denen auch ich mich gut auskenne .. und wenn mich jemand Dinge fragt, die ich schon lange weiss, dann zehrt das oft an meinen Nerven ..von wegen "das weiss doch jeder". Der Lernerffekt hinsichtlich der Steigerung des Verständnisses für andere Leute ist für mich beim Mac beeindruckend...
     
    falkgottschalk, 23.08.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Newbe Frage rote
  1. GreGorJan
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    2.533
    GreGorJan
    05.07.2017
  2. conny29
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    551
    bloodynoob
    20.03.2017
  3. Wirt123
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    177
    Wirt123
    03.02.2017
  4. SanPelegrini
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    269
    orcymmot
    13.01.2017
  5. BIGBoss
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    588
    orgonaut
    27.06.2006