Reise New York!

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine kleine Frage an euch. War jemand von euch schon in New York? Wie kommt man am günstigsten hin? Wie wohnt man am günstigsten und wann kann man dort am günstigsten hinfliegen? Ein Freund erzählte mir es gäbe schon Hin&Zurück für 450€. Leider finde ich nur was ab 700€. Hat jemand Ideen?

Ich wohne in Hamburg und würde natürlich auch diesen Flughafen bevorzugen!
 
Emirates Airline fliegt Hamburg (HAM) - New York (JFK) nonstop und direkt.

Beispiel:
01.05.07 15:25Uhr - 18:05 (jeweils Ortszeit) hin und
15.05.07 23:15Uhr - 13:25 (16.05.) zurück

Zusammen für 391,63€ inkl. Steuern. Einfach mal im Internet schauen. Es gibt doch genügend Onlinedienste, die Flüge vergleichen können. Jenachdem, wann Du fliegen willst und wie weit es in der Zukunft liegt, wird es eben billiger oder teurer. Prinzipiell sind natürlich Flüge an Dienstagen oder Mittwochen billiger, als Freitags- und Wochenendflüge.
 
Ich bin Angang Sep. '06 für so 460,- hin und zurück geflogen.

Gewohnt hab ich in einem Hostel in auf Manhattan (Chelsea).
 
Geht auch billiger:
Von FRA: Frankfurt, Rhein-Main, Germany
Nach NYC: New York, NY, Metropolitan Area, USA
Via Paris
Flugpreis EUR 155.00
Steuern/Gebühren EUR 159.76 (Darin enthalten ist ein Service-Entgelt in Höhe von 45.00 EUR)
Gesamtpreis EUR 314.76 zuzügl. evtl. Kerosinzuschlag laut Liste
Fluggesellschaft Air France
Klasse Economy
Einschränkung Nur für Jugendliche und Studenten
Altersgrenzen Jugendliche 12 - 24 Jahre
Studenten 25 - 29 Jahre, internationaler Studentenausweis (ISIC) erforderlich.
Die Berechtigung muss durch eine Ausweiskopie nachgewiesen werden
Hinflug Vom 01.04.2007 bis 20.06.2007
Rückflug Frühestens am Sonntag nach dem Hinflug, spätestens 30 Tage nach dem Hinflug
Buchbar Bis 30.04.2007
Hinweis Die Tickets zu diesem Tarif können nur als E-Ticket ausgestellt werden. Falls Sie E-Tickets noch nicht kennen, lesen Sie bitte diese Erläuterungen.
Kindertarife Unter 12 Jahren: kein Nachlaß
Unter 2 Jahren: auf Anfrage
Umbuchung Vor Ort: Änderung des Rückflugdatums nicht möglich. Änderung von Flugroute und Passagiernamen nicht möglich.
Vor Hinflug: Datumsänderungen, Routenänderungen und Namensänderungen vor Abflug sind nur möglich durch Stornierung und Neuausstellung (Gebühr siehe unten)
Stornogebühr 100%
Optionen Unverbindliche Reservierungen sind bei diesem Tarif leider nicht möglich, da die Tickets spätestens einen Werktag nach der Reservierung ausgestellt werden müssen.
Stopovers Nicht möglich
Gabelflug Möglich: Gabelung im Abflug- und im Zielgebiet erlaubt. Preis = Mittel der beiden Hin- und Rückflugpreise
Buchung von Gabelflügen nur auf Anfrage möglich
Rail&Fly Nein
Mehr bei skyways.de
 
Guck mal by www.nychotels.com
Habe vor drei Jahren im Amsterdam Court Hotel gewohnt. War ganz okay. Abgesehen davon, dass wir drei Mal das Zimmer wechseln mussten, weil ständig irgendwas kaputt gegangen ist (Heizung, Cooler, Dusche).
Abgesehen davon, gab es nur Bagels zum Frühstück. Gutes, deutsches Graubrot gibt's in New York wohl kaum. *g*

Viel Spaß, lohnt sich wirklich diese Stadt!
 
Ich habe hier genächtigt:
Westside Inn.

Recht urwüchsig, mit Aircondition und Kühlschrank, Dampfheizung und mindestens 20 Schichten Farbe ;) an den Fensterrahmen und Türen. Aber zum Pennen hat's gereicht....
Liegt zentral in Nähe des Central Parks, mit der MetroCard geht's dann schnell mit der Subway in den Süden Manhattans.
Viel Spass wünsche ich Dir! :D
 
Geht auch billiger[...]

Nunja, für die knapp 315€ (+ evtl. Kerosinaufschlag :rolleyes: ) ist er dann aber immernoch nicht in Frankfurt. Da muss er aus Hamburg nochmal hinfahren und da ist er locker mit 80€ dabei. Dann lieber mit Emirates (die einen super, super Service an Bord haben) direkt von HH nach NY und dann muss man auch das Gepäck nicht mitschleppen beim bahnfahren.
 
Im Internet finden sich lauter günstigere Flüge als 750 Euro.
Schau doch auch mal bei Travel Overland. Bei denen kann man auch anrufen und die bemühen sich!
 
Hotels in NY sind i.d.R. schweine teuer (Preis/Leistung!). Daher darfst Du bei günstigen Hotels nicht zu viel Komfort erwarten.
Ein günstiges Hotel in der nähe von East Village und Greenwich Village ist:
www.hotel17ny.com/

Folgend ein Zitat aus einem Hotelführer (dass das Personal freundlich und zuvorkommend sein soll, ist sportlich übertrieben. Aber der Preis ist nicht zu hoch):

Have fun!

Beschreibung
Das Hotel 17 liegt zentral im Gramercy Park District, in der Nähe von East Village. Ds Magazin Entertainement Weekly hat das Hotel 17 unter Top Ten der coolsten Locations für Film- und Videoclipdrehs gewählt. Madonna sowie zahlreiche andere Künstler und Models hatten in eienm der Zimmer des Hotels 17 Foto-Shootings. Woody Allens "Manhattan Murder Mystery" wurde ebenfalls im Hotel 17 gedreht.
Die liebevoll ausgesuchten Zimmereinrichtungen schaffen eine behagliches, charmantes Ambiente. Die Gemeinschaftsbadezimmer wurde erst kürzlich renoviert, ebenso die Hotelflure. Das freundliche, zuvorkommende Personal kümmert sich in einer sehr herzlichen Art und Weise um seine Gäste, und hat stets ein offenes Ohr für deren Wünsche und Fragen.
 
ich hab dort mal house sitting gemacht - das ist wie bed an breakfast (von privat, allerdings ohne frühstück) - war saubillig (d.h. billiger als der YMCA) und ein geiles appartment in manhatten
 
Nunja, für die knapp 315€ (+ evtl. Kerosinaufschlag :rolleyes: ) ist er dann aber immernoch nicht in Frankfurt. Da muss er aus Hamburg nochmal hinfahren und da ist er locker mit 80€ dabei. Dann lieber mit Emirates (die einen super, super Service an Bord haben) direkt von HH nach NY und dann muss man auch das Gepäck nicht mitschleppen beim bahnfahren.

Hamburg, Frankfurt - wo ist da der Unterschied?:D
Von HAM: Hamburg, Fuhlsbuettel, Germany
Nach NYC: New York, NY, Metropolitan Area, USA
Via Paris
Flugpreis EUR 155.00
Steuern/Gebühren EUR 143.99 (Darin enthalten ist ein Service-Entgelt in Höhe von 45.00 EUR)
Gesamtpreis EUR 298.99 zuzügl. evtl. Kerosinzuschlag laut Liste
Fluggesellschaft Air France
Klasse Economy
Einschränkung Nur für Jugendliche und Studenten
Altersgrenzen Jugendliche 12 - 24 Jahre
Studenten 25 - 29 Jahre, internationaler Studentenausweis (ISIC) erforderlich.
Die Berechtigung muss durch eine Ausweiskopie nachgewiesen werden
Hinflug Vom 01.04.2007 bis 20.06.2007
Rückflug Frühestens am Sonntag nach dem Hinflug, spätestens 30 Tage nach dem Hinflug
Buchbar Bis 30.04.2007
Hinweis Die Tickets zu diesem Tarif können nur als E-Ticket ausgestellt werden. Falls Sie E-Tickets noch nicht kennen, lesen Sie bitte diese Erläuterungen.
Kindertarife Unter 12 Jahren: kein Nachlaß
Unter 2 Jahren: auf Anfrage
Umbuchung Vor Ort: Änderung des Rückflugdatums nicht möglich. Änderung von Flugroute und Passagiernamen nicht möglich.
Vor Hinflug: Datumsänderungen, Routenänderungen und Namensänderungen vor Abflug sind nur möglich durch Stornierung und Neuausstellung (Gebühr siehe unten)
Stornogebühr 100%
Optionen Unverbindliche Reservierungen sind bei diesem Tarif leider nicht möglich, da die Tickets spätestens einen Werktag nach der Reservierung ausgestellt werden müssen.
Stopovers Nicht möglich
Gabelflug Möglich: Gabelung im Abflug- und im Zielgebiet erlaubt. Preis = Mittel der beiden Hin- und Rückflugpreise
Buchung von Gabelflügen nur auf Anfrage möglich
Rail&Fly Nein
 
Emirates fliegt glaub' ich mit einer B777 und stopft da in der Eco
10 Leute in eine Reihe, das ist normalerweise bei der wesentlich
breiteren B747 ueblich. Also wenn es einem nichts ausmacht in
einer kleinen Sardinenbuechse zu sitzen dann ist das sicher
eine Alternative ;)
Abstand wuerde ich auch von saemtlichen amerikanischen Airlines
nehmen (bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht).
 
billig fliegen und nächtigen ist ja gut und schön, aber das ist nicht alles!
als ich das erste mal sehr kurzfristig nach nyc geflogen bin, hatte ich nur noch ein zimmer im ymca (einzelzimmer und etagendusche) bekommen und bin von frankfurt via zürich geflogen (swiss air & aa). für den ersten eindruck von ny war das ja ok, aber seitdem (fliege dieses jahr das fünfte mal in folge hin) bevorzuge ich singapore airlines (fantastischer service und komfort), wo ich auch gerne 100€ drauflege, weil ich einfach entspannt und mit dem geringsten zeitverlust ankomme! billig fliegen ist ok, aber wenn netto wegen schlechterer flugzeiten fast zwei urlaubstage verloren gehen, wird an der falschen stelle gespart!!! in punkto unterkunft kann ich nur das hotel pennsylvania empfehlen: liegt wirklich mitten in manhattan (direkt gegenüber vom madison square garden) und ist preislich absolut im rahmen.
bilder von ny gibt es übrigens en masse auf meiner hp: www.timminger.de:)
da ryan air plant, ab demnächst flüge nach ny für 10€ anzubieten, werde ich allerdings wohl auch das hier geschriebene zum thema komfort, service und abflugszeiten verwerfen;)
btw:neben singapore von fra hat emirates von hh die besten abflugzeiten mit dem geringsten zeitverlust, nur daß singapore mit einer boeing 767 megatop (jumbo) fliegt.

l.g.
timminger
 
Zurück
Oben Unten