New York City Time Lapse

Oliver23

Oliver23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
571
Reaktionspunkte
59
Hallo ich möchte euch hier mal meine neuste time lapse Video vorstellen. Ich habe hier erstmals Adobe Premiere und After Effects eingesetzt. Davor hatte ich Final Cut Pro verwendet. Vor allem wollte ich mich mit diesem Projekt auch etwas in After Effects einarbeiten.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens und einbisschenanders
Mir gefallen deine TimeLapses immer sehr gut :) Diesesmal muss ich jedoch sagen das ich die Effekte ein wenig zu "schnell" finde... es stört die ruhe welche in TimeLapses immer vorhanden ist meiner Meinung nach etwas. Aber die Aufnahmen sind natürlich wieder genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
schöne Aufnahmen, aber auch mir etwas zu hektich
 
Nicht mein Geschmack. Die meisten Effekte sind auch nur reine Effekte des Effektes willen. Will sagen unterstützen erzählerisch nicht. Und 3 D Schriften finde ich generell gruselig. Eben Geschmackssache.
 
Teils wirklich schöne Aufnahmen. Die 3D Schrift würde ich rausnehmen. Eine Story hat dieses Video leider nicht. So a la "Ein Tag in New York". Es sind halt nur aneinandergereichte Timelapse Aufnahmen. Plötzlich hell, dann wieder dunkel immer hin und her. Teils leider auch sehr gruselig (schlecht) wie bei der Aufnahme des Büros (2:54).
Von den Aufnahmen her sicherlich mehr, als das was ich derzeit machen könnte. Ich würde einem Video aber immer eine "Geschichte" zugrunde legen. Als Produzent will man ja eigentlich dem Betrachter etwas sagen. Das ist hier leider scheinbar untergegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Die Aufnahmen selbst sind von guter Qualität, aber mir persönlich viel zu schnell. Man kann gar keine Details erkennen, da da schon wieder die nächste Szene kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Welche Kamera hast du benutzt?
 
Sehr schöne Aufnahmen, das die Übergänge zu hektisch sind empfinde ich auch so. Es ist aber oft zu beobachten das Übergänge hektisch sind (YouTube lässt grüßen). Finde es aber passend zu der hektischen Stadt. Eine Geschichte konnte ich jetzt auch nicht ausmachen, da mehrmals hell und dunkel. Die Schrift ist halt mal anders, da hier Fachleute und einfache Nutzer vertreten sind, wirst du dir selbst eine Meinung zusammensuchen müssen :D
Also weiter machen und lass uns an deinen weiteren Projekten teilhaben ;)
 
Sehr beeindruckende Timelapses, ist bestimmt eine Riesenarbeit gewesen. :clap:

Zu hektisch finde ich es nicht, aber es sind zu viele Transitions dabei, so das sich das schnell abnutzt. Da wäre weniger, mehr gewesen.
Was mir weniger gefallen hat, waren einige Soundeffekte wie z.B. das Plätschern des Wassers wenn ein Boot vorbei gefahren ist. Das macht die Stimmung der beeindruckenden Bilder irgendwie kaputt.
Die oben genannte Büroszene hättest du weg lassen sollen, die passt wirklich nicht in das gute Gesamtbild

Die Schriftart ist auch nicht so meins, da hätte was dezentes besser gepasst.

Auf jeden Fall ist es eine ganze starke Arbeit, mach weiter so.

@Fritzfoto
Laut Videobeschreibung kamen folgende Kameras zum Einsatz:
Canon EOS R, Canon 5D Mark IV, Canon 6D
 
Ich denke hier wurden einfach ein paar "Regeln" missachtet…
1.) Konzentration auf EINE Aussage (auch EIN Sonnenaufgang kann eine Aussage sein)
2.) time-lapse erzeugt reichlich Bewegung IM Bild, das sollte und muss die Kamera "ruhig" sein (sprich wenn die Kamera bewegt wird, dann sehr langsam während des Clips - Fahrt etwa - und LINEAR, der Blickwinkel sollte in etwa gleich bleiben)
3.) Schriften sind immer Geschmackssache, auch 3D Schriften können das Gezeigte einleiten / unterstützen / erklären (z.B. Ortsangabe / Zeitangabe) - hier tun sie es nicht und sie sollten auch weniger dominant auftreten.
4.) Die Übergänge zwischen einzelnen time-lapse sollten SANFT sein, der Zuschauer bekommt sonst das Achterbahn-feeling… (den allermeisten gefällt das überhaupt nicht, wenn nicht gerade Achterbahnfahrten / Air-stunts etc. gezeigt werden)

Positiv find ich: gut gewählte Standorte, gute Bildqualität, meist sauber integrierte Effekte.

YM2C
 
und? wie geht es weiter???..............:mad::hum:
 
Zurück
Oben Unten