New kid in town

  1. JakeSteed

    JakeSteed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Kuckuck zusammen!
    Bin der Neue und komm jetzt öfters :)

    Ich hatte schon seit längerem vor, meinen Tower zu verklopfen und auf n Notebook umzusteigen. Nachdem mich nun meine Mama noch angehaun hat, ich möge ihr doch ein gebrauchtes Notebook besorgen, damit sie auf Ihre alten Tage auch noch homebanken und surfen kann und ich - nennt es Schicksal - von Anfang an gedacht habe "für meine Mama sollte es eigentlich ein Mac sein" und mich deswegen erstmals mit der Applewelt beschäftigen musste, ist die Entscheidung nun gefallen. Mama bekommt n gebrauchtes 600er ibook von ebay und ich hab mir bei Apple direkt heute ein G4 1Ghz 14" bestellt. Auf 640MB aufgeblasen und mit Bluetooth-Modul. Das 12er war mir zu klein, weil ich es ja auch als Desktopersatz nutze und Uni-mässig immer massiv Zeugs zu tippen habe. 40GB ipod und airport extreme basis und -karte folgen in den kommenden Monaten. Also könnt ihr euch schon mal auf recht doofe Umsteigerfragen einstellen ;) Die Vorfreude zerreisst mich fast ( 7-10 Tage Lieferzeit wurde angegeben; ich stell mich aber mal auf ne längere Warterei ein, da das Ding ja brandneu ist ) Werd jetzt erstmal meine privaten Dateien von meiner MS/Intel-Sklavenkiste runterbrennen, kontakte und favoriten exportieren und mich langsam aber sicher von meinem PC verabschieden.

    Gruss aus Franken,

    Jake Steed
     
    JakeSteed, 28.10.2003
    #1
  2. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jake, hier mal unsere Gemeinsamkeiten:

    - beide das beinahe gleiche NB (hab "nur" 933MHz)
    - beide heute angemeldet
    - beide umsteiger
    - beide nutzen es für die Uni
    - beide zerreist die Warterei

    Nur ich steig von Linux am ;)

    anyway, wenn mir was zu peinlich ist, schick ich dir ne PM und du fragst es für mich? ;)
     
    gfc, 28.10.2003
    #2
  3. andymac

    andymac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    hallo ihr beiden.

    drücke euch ganz feste die daumen, dass eure äpfel bald bei euch ankommen!
    ansonsten schon mal herzlichen glückwunsch zum switch und viel spass bei macuser.de.


    Andy
     
    andymac, 28.10.2003
    #3
  4. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    616
    hallo ihr beiden!
    willkommen in der schönen neuen welt :D
     
    masta k, 28.10.2003
    #4
  5. Killivan

    Killivan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Grüssi :D
     
    Killivan, 28.10.2003
    #5
  6. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
     

    bei Linux war sie auch schon schön, aber nicht sexy ;)
     
    gfc, 28.10.2003
    #6
  7. JakeSteed

    JakeSteed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Gleich noch bei ebay 2 SecondSkins ( eins für 12" und eins für 14" ) ersteigert :)
     
    JakeSteed, 28.10.2003
    #7
  8. JakeSteed

    JakeSteed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    @gfc:
    das mit den doofen Fragen und den PMs geht klar. Mir ist grundsätzlich nichts peinlich ;)

    Und was schön und sexy angeht, so war der Style-Faktor beim ibook doch - ich will nicht sagen ausschlaggebend - aber doch von starkem Einfluss
     
    JakeSteed, 28.10.2003
    #8
  9. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Welcome to the real world!
     
    Kheldour, 28.10.2003
    #9
  10. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Weisste, seit ich das erste mal MacOS X gesehen hab fand ichs total interessant udn es hat mich echt gereizt.. aber im März als ich mein aktuelles Notebook fand, musste ich einfach sagen: sorry aber g3 und dann noch teuerer --> ne, zu schwachbrüstig

    aber jetzt als ich expose mal erleben durfte und dann die g4 iBooks rauskamen war die entscheidung schnell klar :D

    und sie sehen erst noch besser aus wie die alten..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - New kid town
  1. Malte94
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    859
    PhoenixX
    05.09.2009
  2. Bozkurt10.09.20
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    924
    hertzchen
    27.07.2005