(new) Ipad: Internet trotz 3G sehr langsam

X

Xzar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Community,

Ich hab seit ein paar Wochen jetzt das iPad und bin eigentLich begeistert.
Doch seit ca. einer Woche ist das Internet über die vodafon SIM Karte kaum zu gebrauchen (50 KByte/s). Es wird angezeigt das ich eine 3G Verbindung habe mit vollem Empfang.

Habe bei vodafon angerufen die konnten aber keine Störung erkennen und eine Drosselung soll auch nicht vorliegen.

Kennt jemand das Problem bzw eine Lösung? Bin echt am verzweifeln und für jeden Rat dankbar.

Noch ein paar Eckdaten:

- wohne in der Innenstadt und hatte bevor die Probleme auftraten eine sehr gute Geschwindigkeit.
- es kann nicht am Sendemast liegen da ich gestern durch 3 Städte gefahren bin mit dem gleichen Ergebniss überall.
- das iPad wurde zurückgesetzt (Daten wurden behalten)
- per wifi läuft das Internet problemlos
- habe eine vodafon 5g "flat" ( warum nennen die das eine flat wenn es begrenzt ist x_X) die noch nicht annähernd aufgebraucht ist
- Neustarten etc. bringt nicht...
 
Willkommen im Forum ;)
Möglicher Weise ist die UMTS-Antenne kaputt. Falls dein iPad keinen SIM-Lock besitzt, würde ich es mal mit einer anderen Sim-Karte probieren. Falls das gleiche Ergebnis vorliegt, weißt du wo das Problem liegt ;)
 
Hey,

Nach mehreren anrufen bei Vodafone bin ich dann in den Shop gegangen. Dort wurde dann eine andere SIM Karte versucht und schwups ging es auch dann. Also Fazit SIM Karte kaputt....neue ist heute gekommen trotzdem nur 50kb/s gehabt.

Also wieder in den Shop gegangen. Dort wurde mir erst versucht klar zu machen das das normale UMTS Geschwindigkeit sei....als ich hartnäckig geblieben bin hat der Verkäufer nach 30min bei Vodafone angerufen.

Er bat mich es nochmal zu versuchen und schwups hatte ich 7000kb/s. Er wies mich darauf hin ich hätte die 5gb Traffic Grenze überschritten. Nach nochmal 10min Diskussion das das Quatsch ist Ich schon Ahnung habe vom Fach (angehender Informatiker) und ich per app meinen traffic überwache (bei 50kb schafft man selten 5gb) hat er mir gesagt das Vodafone gerne mal Kunden drosselt damit die Belastung für das netzt in Ballungsgebieten nicht so stark ist...

Mein Fazit....einfach mal präventiv auf unbrauchbar zu Drosseln und so zu tuen als liegt der Fehler an einem selber/dem Gerät ist echt kundenfreundlich......nie wieder vodafone !
 
Zurück
Oben Unten