Neverwinter nights 2 - Macbook Pro 2010 wird extrem heiss

Buky

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Habe mir Macbook Pro vor eine Woche gekauft und zwar 13" 2.4GHz Dual Core mit Nvidia 320M Grafikkarte und 4GB Ram.

Nun wollte ich Neverwinter Nights 2 spielen, weil ich vor lange Zeit auf dem PC erste Teil gespielt habe. Das Spiel gefällt mir sehr.

Das Spiel läuft eigentlich gut, aber mein Macbook wird innerhalb von kürzester Zeit sehr heiss unten, und der Lüfter läuft auf vollen Touren. Batterie wird auch schnell entladen.

Das habe ich nicht erwartet. Ich habe vor Jahren auf meinem alten imac (2006) mit 1GB RAM recht anspruchsvolle Grafik spiele gespielt wie Quake, Call of Duty usw. Aber der iMac ist nie heiss gewesen und der Lüfter hat sich nie eingeschaltet.

Neverwinter Nights ist ein altes Spiel und ich denke das sollte für Macbook Pro kein Problem sein.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht.
 
Das ist vollkommen normal. Ein iMac kann die Wärme auch viel besser ableiten als ein kompakt gebautes Notebook wie das 13 Zoll MacBook Pro. Gewöhn Dich dran - die Dinger werden nun mal sehr heiss.
 
Macht ja auch nichts. Da sind Notebookkomponenten drinnen. Wird es zu warm, schaltet es sich schon aus. Mein MBP, ist das gleiche wie du es hast, wird auch manchmal heiß(ca. 90C°) aber dann gehen halt die Lüfter an. Sonst hast du ja noch die Möglichkeit, dass du die Lüfterzahl von vorneherein geringer einstellst. Dadurch wird es natürlich nicht gleich so warm.
 
Ok, danke. Ich war ein wenig verwirrt. Nur mein allererster mac mini mit powerpc Prozessor hat so viel lärm gemacht. Der nächste Mini mit DualCore war dann sehr ruhing, auch beim Spielen.

Tja dann muss ich mich daran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach!

Die Hitze dürfte von der schwachbrüstigen Onboard-Grafik kommen.
 
Zurück
Oben Unten