Neverending Drucker: Unsichtbare Druckjobs befeuern meine Netzwerkdrucker ...

Olli9

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
375
Reaktionspunkte
48
Hallo!

Neuzugang fürs Kuriositätenkabinett: Meine Drucker hören seit einigen Tagen nicht mehr auf, zu drucken ...

Hier mein Setup:

Mehrere Netzwerkdrucker per LAN-Schnittstelle an einer Fritzbox, die mit einem Switch und nochmal über DLAN im eigenen Haus-/Büronetzwerk hängt. Zwei davon habe ich letzte Woche mit mehreren Druckjobs ausgestattet - einmal einen Kyocera Farblaser, einmal einen Brother S/W-Laser. Jetzt druckt der Kyocera unaufhörlich eine Präsentation, die ich letzte Woche als Druckjob hingeschickt habe ... selbst ausschalten etc. bringt nichts. Laut Mac Druckeranzeige ist die Jobliste leer. Lösche ich den Druckauftrag am Drucker, wird sofort darauf ein neuer Druckauftrag mit gleichem Inhalt angelegt. Zudem hat der S/W-Drucker nach einigen Tagen begonnen, ebenfalls einen alten Druckauftrag von vor dem Wochenende zu drucken.

Neustart MacBookPro (OS X 10.7.3) hat nichts gebracht. Drucker resetten hat nichts gebracht. Hilfe! Entweder habe ich die versteckte Kamera im Haus, oder - da ist was gewaltig schief gelaufen. Ich vermute den Fehler auf Seiten des MacBooks ... hat jemand einen Tipp, wie ich vielleicht per Terminal hier Abhilfe schaffen kann bzw. mal nachsehen kann? Die Drucker (Kyocera FS-C 5300 DN und Brother HL 5250) habe ich jeweils über die Treiber der Hersteller eingerichtet.

Grüße von

Olli
 
Erst mal Fehler eingrenzen.
Alles ausmachen,
Drucker einschalten, restten, warten. Was passiert?
Wenn nichts passiert: erst mal einfach nur den ersten Rechner hochfahren und warten was passiert.
So bekommst Du zumindest mal raus ob der Drucker spinnt bzw. welcher der vorhandenen Rechner.
 
Danke, ebs1! Den http://127.0.0.1:631/admin habe ich mittlerweile zwar selbst gegoogelt, ändern aber nichts an der Tatsache, dass dein Tipp goldrichtig ist!

Im CUPS hingen die Druckjobs tatsächlich en masse. Dort gecancelt, und - gut ist es. Vorher wirklich alles probiert, inklusive Drucker selbst resetten, Rechner mehrmals neustarten, PRAM SMC Resets etc. pp. ,........ Tja, so kann's gehen :) .
 
Na prima das das Problem nun gelöst wurde, solche Sachen können schon an einen an sich selbst zweifeln lassen :)
 
Zurück
Oben Unten