Neustart mehrerer Anwendungen nach Wiederanmeldung

JohBra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich beim einem Account auf meinem MB Air (10.11.6) das Problem, dass nach einem Wiederanmelden alle Anwendungen, die ich vorher irgendwann mal benutzt habe, automatisch wieder gestartet werden. Es nützt auch nichts, dass ich vor dem Abmelden alle Anwendungen (bis auf den Finder) schließe. Dieses Verhalten ist überaus lästig.

Kennt jemand einen Trick, mit dem man das abstellen kann?

Johannes
 
Geh mal in "~/Library/Saved Application State" und lösche dort alles*.
Wie der Name des Ordners schon angibt befinden sich dort die gespeicherten Zustände der Programme, die beim wieder öffnen genutzt werden.
An den Ort gelangst du am einfachsten indem du im Finder Shift+CMD+G drückst und dann den oben genannten Pfad (ohne die ") eingibst.

*Bzw. lösche vlt. erstmal nur die Ordner der Programme, die immer geöffnet werden.
Es gibt noch eine weitere Datei in der alle Programme zum wieder-öffnen vermerkt sind, aber mir fällt gerade nicht ein wo die liegt...
 
Danke für den Tipp, das hilft aber leider überhaupt nicht. Es werden nach wie vor dieselben Anwendungen geöffnet wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen eine "Lösung" gefunden: gewaltsames Ausschalten des Rechner durch Festhalten ein Einschalttaste.
Nach dem Neustart wird man gefragt, ob alle Anwendungen wieder geöffnet werden sollen. Klickt man auf "Abbrechen", ist man das Problem los.

Eine elegante Lösung müsste irgendwie anders aussehen.
 
Da das Problem immer wieder auftaucht, bin ich nach wie vor auf der Suche nach einer echten Lösung.
Hat noch irgendjemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten