Neun Komma Sechs Neun Sekunden - Usain Bolt, schnellste Apotheke der Welt ?

  • Ersteller BillFromTheHill
  • Erstellt am
BillFromTheHill

BillFromTheHill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
285
Reaktionspunkte
2
Peking, Nationalstadion, 16.8.08, 22:00, 100m Sprintfinale der Männer:

Der Jamaicaner Usain Bolt läuft die Strecke in 9,69 Sekunden ab. Der bricht seinen eigenen Weltrekord von 9,72 Sekunden von diesem Jahr und den olympischen Rekord von 1996.

Doch das ist noch nicht das Spektakuläre dieses Finallaufes.

Denn schon nach 60-70 Metern merkt er, dass er uneinholbar vorne liegt und reisst die Arme nach oben, haut sich auf die Brust und jubelt, wird somit langsamer, sinst wäre er vielleicht eine 9,5 gelaufen ...

Da denkt sich der Zuschauer,dass das ja nicht normal sein kann. Wie schnell sollen Menschen denn noch werden können ? 9 Sekunden ? 8 Sekunden ? 7 Sekunden ? Irgendwann ist doch die Grenze des Möglichen erreicht.

Seine Blutproben werden jedenfalls sorgfältig aufbewahrt und nach Jahren - wenn es neue Verfahren zur Aufdeckung von Doping gibt - erneut getestet.

Wäre nicht das erste mal, dass nach 8 Jahren Medallien zurückgenommen werden ...
 
Wäre nicht das erste mal, dass nach 8 Jahren Medallien zurückgenommen werden ...

alles nur gedopt, ist doch klar, auch wenn es vielleicht so geschickt gemacht ist, daß man es nicht nachweisen kann. Eigentlich sollten die betreuenden Ärzte die Medaillen bekommen, das wäre ehrlicher.
 
Ich hab es auch live mitverfolgt, weil ich darauf hoffte ein schnelles Rennen zu sehen, und nein ich wurde nicht enttäuscht. Aber schön langsam muss man sich fragen ob solche Zeiten überhaupt noch auf natürlichen Weg erreichbar sind, ich hoffe mal doch, doch glauben kann ichs eigentlich nicht mehr,..
 
Ich rede mir einfach solange ein, dass er nicht gedopt ist, bis das Gegenteil bewiesen ist.
 
Ich bezweifle, dass wir bei Olympa auch nur einen nicht gedopedten Sportler sehen (selbst wenn nur die Sportgeräte gedoped sind). Das Doping mit körpereigenen Stoffen sollte einfach erlaubt werden - die Werte sind doch eh bei allen Sportlern unterschiedlich.
 
Alles nur Kommerz und schon lange kein Sport mehr.
Wenn nicht bei jedem "Sportkampf" neue Rekorde purzeln, dann kommen keine Zuschauer mehr und die Sponsoren ziehen sich zurück, also eine Schraube ohne Ende.
Mit rechten Dingen kann das langsam nicht mehr zugehen.
 
bill, jetzt entäuschst du mich aber. im kaukasus sterben die menschen und du als chefmoralist dieses forums machst einen solchen thread auf!
 
Nun, wenn alle dopen ist das ja immer noch ne Leistung, der beste aller gedopten zu sein ...

@Ezekeel: nicht hier aber wir können im anderen Thread gerne über die interessante Entwickelung weiter diskutieren :)
 
Zurück
Oben Unten