Neuling "Mac os Lion aufräumen"

Laut HP-Website ist der Drucker AirPrint fähig. Aber die Website von HP ist noch undurchsichtiger als die Produktpalette.
 
Hm ok, habe mir vorhin die PDF vom Handbuch runtergeladen und nichts gefunden.
Aber stimmt, die ist so übersichtlich wie ein Rosenstrauch.:hehehe:
 
Ja auf die Konfigurationsseite vom Drucker komme ich und da steht der Drucker auch Auf bereit! In der Konfiguration vom Alice Router ist der Lan Port auch belegt.

Wie geht das mit der Festen IP und muss ich dann allen Geräten eine feste IP geben?

Der Drucker unterstütz zu 100% AirPrint es ist richtig das es zwei Versionen gibt einer nur mit eprint und einer mit e und AirPrint ! Ich habe den mit beiden Funtionen.
 
Viele Router haben einen Bereich für feste IP-Adressen reserviert. z.B. <.10 oder >.100
Vermutlich kannst du in den Drucker-Einstellungen die IP festlegen. Falls dein IP-Bereich 192.168.1.x ist, probier mal die 192.168.1.100

Ansonsten: Schonmal einen kompletten Reset des Druckers probiert?
 
Hallo soweit ich das erkennen kann ist der Bereich 1-249 kann das sein! Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgestellt aber den ganzen Drucker nicht
 
Hallo soweit ich das erkennen kann ist der Bereich 1-249 kann das sein! Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgestellt aber den ganzen Drucker nicht
 
Also generell können Router in einem IP Stamm von 1-254. Aber wenn bei dir nur bis 249 ist das auch nicht schlimm. Soviel Geräte hast du sowieso nicht :D.
Na kann ja so mal testen und wenn das nicht geht, setzt du ihn mal ganz zurück oder spricht da was gegen?
LG
 
Hi mit der festen IP Adresse müsst Ihr mit mal helfen bitte! Auf dem Webinzerface vom Drucker kann ich die IP Adresse ändern was ist mit dem DHCP?
Das zurücksetzen vom Drucker auf werkseinstellingen ist kein Problem weiß bloß nicht ob das wirklich funktioniert da dieser Vorgang innerhalb von 1 sec abgeschlossen ist und wenn ich zu den Drucker Einstellungen gehe sind die Konfigurationsdaten vom Fax z.B weiterhin drin Tel-Nr. usw
Desweiteren ist mit aufgefallen das der Fax Treiber ja auch installiert ist und der steht z.B immer auf bereit
(Mac Firewall steht der Fax Treiber auch drin und als zugelassen, der Drucker Treiber nicht! Ist das wichtig? Wenn ja wie kann ich den Drucker in der Firewall zulassen. Habe aber auch schon die Firewall deaktiviert passiert aber auch nichts.
 
Auf dem Webinzerface vom Drucker kann ich die IP Adresse ändern was ist mit dem DHCP?
DHCP heißt in dem Fall das der Drucker die IP nimmt die der Router im vorschreibt. Das schaltest du dann ab und gibst im eine IP. Wenn du deinen Router mit 192.168.1.1 erreichst musst du dem Drucker z.B 192.168.1.100 geben.
 
So habe dem Drucker eine feste IP Adresse gegeben hat jetzt die 192.168.1.100
Leider bleibt der Drucker auch hier Offline. Habe auch mal den Router neu gestartet aber auch dann nix.
 
Frage: ich habe noch die Möglichkeit eine Manuele DNS einzutragen vorher war da automatisch eingestellt. Jetzt nur noch die Manuele Variante wo aber nichts drin steht.

MfG
Matze
 
Bin ratlos, würde jetzt den Drucker in den Systemeinstellungen löschen, Neustart machen und neu hinzufügen.
 
Ok habe ich auch gemacht aber leider auch nix.

Is nicht cool wa. Woran kann das noch liegen?
Was jetzt noch auffällt mit der festen ip findet er den auch nicht mehr kurzfristig nach einer Netzwerk Trennung. Aber das konfiig Menü von Drucker ist unter der ip erreichbar und auch da steht der HP wieder auf bereit
 
Das habe ich auch schon gemacht und auch mein iPhone findet den Drucker nicht!
Kann eventuell doch am Router liegen weil vorer mit dem alten Router der ja von Alice ausgetauscht wurde hat das ja funktioniert!!!
 
Nee, der Router dürfte nicht Schuld sein. Hat sich denn der ip-Adressen Bereich beim Router Wechsel geändert? Wenn ja, vermute ich, dass darin das Problem liegt. Dann vielleicht mal probieren die feste IP des Druckers wieder zu entfernen und den IP- Bereich des Routers auf den Bereich des alten zu ändern, falls du den noch weißt.
 
ich habe noch die feste ip drin und der Drucker war wieder kurzfristig verfügbar aber eben nur kurz also genau das selbe als wenn die ip automatisch bezogen wird
 
Habe den Drucker wieder umgestellt so das die ip wieder automatisch bezogen wird und dann wieder kurz Drucker da und nach 1 min wieder weg
 
Ich suche noch eine Software zum Brennen von CD/DVD's

Man kann über das System schon einiges brennen (Musik in iTunes, Daten aus dem Finder heraus, CD/DVD-Kopien mit dem Festplattendienstprogramm...) Sollte das nicht reichen, dann empfehle ich Burn. Das kann fast alles, was das teure Roxio Toast kann, ist aber Freeware.
 
Zurück
Oben Unten