Neuling benötigt dringend Hilfe

  1. derdennis21hh

    derdennis21hh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, Ich hätte da mal ne frage!!
    Ich habe von einem bekannten einen alten G3 Mac mit 512MB, 110GB Festplatten und einem 4X DVD Brenner geschenkt bekommen! Da ich allerdings kein Internet Anschluss zu hause habe, und niemanden kenne der sonst einen Mac besitzt, muss ich sämtliche Dateien vom PC auf CD brennen. Dann habe ich allerdings das Problem, das mein Mac die CDs zwar anzeigt, ich auch sehen kann was drauf ist, aber diese Dateien nicht auf meine Festplatte ziehen kann.
    Es wird andauernd der Fehler 1.404 angezeigt!!
    Zuerst habe ich gedacht das es irgendein Hardware Problem ist, und habe alles kontrolliert, jedoch keinen Fehler gefunden. In meiner Verzweifelung habe ich bei so einer 0800 Hilfe angerufen, und die haben gesagt das ich ein anderes Brenner Programm brauche, das für beide Systeme geeignet ist. Kann das sein?? Dachte alles ist kompatibel!! Oder hat jemand noch eine andere Idee was das sein kann??Bin echt am verzweifeln!!
     
    derdennis21hh, 04.04.2006
  2. he29

    he29MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Hast du kein Netzwerkkabel zum Datenaustausch? Geht doch viel einfacher....
     
    he29, 04.04.2006
  3. derdennis21hh

    derdennis21hh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Doch schon ich kann nur nicht ständig den Laptop meiner bekannten mit zu mir nach Hause nehmen! Ausserdem weiss ich auch nicht wie ich das alles einstellen muss u.s.w. Sonst wäre es ja nicht so das ding...
     
    derdennis21hh, 04.04.2006
  4. he29

    he29MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    ....ich nehme ja einfach mal an das das auch Daten sind mit dem der Mac was anfangen kann!?
     
    he29, 04.04.2006
  5. derdennis21hh

    derdennis21hh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klar... ist Photoshop CS die Testversion für Mac, ein paar Mp3´s und ein paar Bilder...
    Eigentlich sollte das so laufen hab ich irgendwo gelesen.. Tut es aber nicht wenn ich direkt von cd öffne geht garnichts mehr, und kopieren macht er nicht..
     
    derdennis21hh, 04.04.2006
  6. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Ist es Mac OS 9 oder Mac os X?
     
    Peacekeeper, 04.04.2006
  7. derdennis21hh

    derdennis21hh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mac 0s 9.2
     
    derdennis21hh, 04.04.2006
  8. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Dann läuft Photoshop CS schonmal gar nicht ;).
    Photoshop 7 ist das letzt, das auf Mac OS 9 läuft.
    Auch kannst du Mac Dateien, die mal auf nem anderen Dateisystem waren nicht mehr lesen mit Mac OS 9, den musst du schon direkt ans Netz hänge.
    DMG Dateien kennt Mac OS 9 gar nicht.
     
    Peacekeeper, 04.04.2006
  9. derdennis21hh

    derdennis21hh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem USB Stick funktioniert das aber alles wunderbar..... komisch naja das heisst ich brauche ein neues Betriebssystem?? Wenn ja welches ist das beste war am überlegen ob es sich lohnt 10.4 zu kaufen.....
     
    derdennis21hh, 04.04.2006
  10. jinx.23

    jinx.23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    du hast ja nur ne testversion vom photoshop cs, dafür würde es sich nicht lohnen, das neue Betriebssystem anzuschaffen (vorausgesetzt es läuft auf dem G3 überhaupt).
    was die CD betrifft liegt es wahrscheinlich wirklich am brennen, wenn es mit dem usb stick ohne probleme klappt. zumindest dürfte die cd nicht mit mp3 oder bilddateien probleme haben. mit was für einstellungen brennst du?
     
    jinx.23, 04.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuling benötigt dringend
  1. Ollypse
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    419
    Stargate
    12.11.2016
  2. Sack84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.008
    MacFangio
    17.11.2013
  3. iLoveMacintosh
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.529
    TheHolyCamel
    30.06.2009
  4. lotus78
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    464
    lotus78
    03.01.2009
  5. mac447
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    561