Neuling bald mit c2d MBP - Welche Tools

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sarnjai, 28.10.2006.

  1. sarnjai

    sarnjai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.05.2006
    Hallo,

    in wenigen Tagen erwarte ich mein C2D MBP und bräuchte ein paar Tipps was das ausnutzen der ganzen Funktionen angeht. Es gibt irgendwie einen Lichtsensor, Bewegungsmelder etc. (es gibt ja einige zweitanbieter die dafür Software produzieren)
    Ich weiß von Smackbook, wobei ich mir nicht sicher bin ob man dafür noch zusätzlich Parrales braucht?!
    Des Weiteren gibts irgendwie für iTunes ein Tool das die Tastatur blinken lässt, eine Sammlung solcher Software würde ich mir wünschen, damit User wie voll loslegen können ;-))
     
  2. sarnjai

    sarnjai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.05.2006
    -iAlertU fällt mir da noch ein
     
  3. Spee

    Spee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Ähm... warum soll die Tastatur blinken? Gerade das Macbook Pro ist eher zum Arbeiten gedacht als für so ein Pillepalle
     
  4. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.571
    Zustimmungen:
    721
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Warum findet sich in letzter Zeit eigentlich immer unter den ersten drei Antworten bereits einer, der den Sinn des Threads in Frage stellt?! :rolleyes:

    Ich denke hier geht es nicht darum, über den Sinn zu diskutieren, sondern einfach mal die Möglichkeiten aufzulisten. Ob man's dann will oder nicht bleibt schließlich jedem selbst überlassen. es zwingt Dich weder irgendwer das zu benutzen, noch hier zu antworten! ;)

    Ich fänd es zumindest interessant, über die Möglichkeiten informiert zu sein, selbst wenn ich es nicht nutzen will.

    Aber irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, daß auch hier wieder mindestens vier weitere Leute auf den ersten beiden Seiten nichts anderes als Threadbashing betreiben werden. :(
     
  5. hjya

    hjya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2005
    weils cool aussieht wenns zum beat blinkt^^
     
  6. sarnjai

    sarnjai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.05.2006
    Volkommen richtig, ich möchte hier lediglich einen Thread starten, der Tools auflistet, die für das Macbook/Pro entwickelt worden sind.
    Wenn jemand den Sinn solcher Software in Frage stellt, sollte er sich mit den Entwicklern in Verbindung setzen.

    So, weiter gehts im Thema, wer kennt noch nette Gimmicks bzw. tools?
     
  7. hjya

    hjya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2005
    kannst du mir ma n link schicken wie das keyboard bliken im einsatz aussieht? n video oder so?
     
  8. sarnjai

    sarnjai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.05.2006
  9. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.571
    Zustimmungen:
    721
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Habe hier noch was gefunden:

    - Den Mac über die Sensoren bedienen: http://homepage.mac.com/jonn8/lilt/
    - Desktop switching via Sudden Motion Sensor: http://blog.medallia.com/2006/05/smacbook_pro.html
    - Eine weitere Diebstahlsicherung: http://www.semaja2.net/multialarminfo/
    - … und noch eine: http://www.orbicule.com/theftsensor/
    - und noch was zum Spaß: http://earthlingsoft.net/Skip Checker/
    - Mach Deinen Mac zum Jedi-Lichtschwert: http://software-portal.faz.net/ie/52355/MacSaber


    Es gab doch auch einmal so ein Kugel/Irrgarten-Spiel für den SMS. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Vielleicht weiß ja hier noch jemand, wo man das bekommen kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. sarnjai

    sarnjai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.05.2006
    PS das Tool heißt: iSpazz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen