Neuling auf dem Gebiet des Macs :)

  1. Naitsabes24

    Naitsabes24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach langem hin und her und gutem zu Reden meiner Kollegen habe ich mich entschieden einen Mac zu kaufen. Da ich schon soviel gutes davon gehört habe und der Kauf eines neuen Rechners vor der Tür stand !

    Nun hab ich aber auch noch einige Fragen die Ihr mir sicher helfen könnt zu beantworten.

    1) Kann ich meinen jetzigen TFT (DVI Anschluss) mit dem Adapterkabel zusätzlich zu meinem 20'' IMac nutzen ?

    Sprich normale Programme und Vorgänge auf dem Mac anzeigen und iTunes/Frontrow zum Beispiel auf meinem anderen laufen lassen ?

    2) Welche Antiviren Programme kann man für den Mac empfehlen ? Klar hab ich gehört das es kaum Viren gibt für den Mac, aber Ausnahmen gibts immer denke ich mal!

    3) Welche must Have Tools sollte man den haben ?

    4) Ist Open Office ein guter Ersatz für das Windows Office Packet oder was sollte man hier für nutzen ?

    5) Welches Mailprogramm vergleichbar zu Outloook gibt es ? Hierzu konnte ich leider noch nichts finden!

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Grüße
    Naitsabes24
     
    Naitsabes24, 03.10.2006
  2. ricci007

    ricci007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Mit dem DVI-VGA-Konverter von Apple geht das.

    Bis jetzt brauchst du dir darueber keine Gedanken machen!

    Kommt drauf an, was du machen willst. :D

    NeoOffice wuerde ich mal probieren und dann entscheiden :).

    Mail :D :D :D

    LG

    ricci007
     
    ricci007, 03.10.2006
  3. Naitsabes24

    Naitsabes24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort

    Klar muss man sich über Viren noch nicht so die Sorgen machen, aber vorbeugend könnte ma ja schonmal was machen :)

    Naja werde mal schaun wenn er eingetroffen is werde ich euch mit der ein oder anderen Frage noch beehren ^^
     
    Naitsabes24, 03.10.2006
  4. Rhapsody

    RhapsodyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    20
    gratuliere ... der iMac 20" ist ein tolles Gerät :)
     
    Rhapsody, 03.10.2006
  5. Naitsabes24

    Naitsabes24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe ich doch freue mich schon richtig drauf :)
     
    Naitsabes24, 03.10.2006
  6. ricci007

    ricci007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Naja, "toll" ist garkein Ausdruck, der ist einfach nur geilo :D.
     
    ricci007, 03.10.2006
  7. Jürgen_jl

    Jürgen_jlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    106
    Zu den Tools, beschreib mal, was Du machen willst....

    Also ich habe als switcher folgendes drauf:
    - office 2004 (ganz konnte ich mich nicht trennen)
    - als mail-programm nutze ich mail
    - internet-browser: safari
    - sonst: iphoto (knapp 10.000Bilder), itunes, iweb (bastele gerade meine i-Seite)
    - ein paar Spiele
    - PSE
    - ein newsgroup-Programm
    - ein ftp-programm
    - im TEst: keynote
    - für Itunes ein paar Skripte
    - monolingual
    - tinker tools (nicht wirklich nötig...)
    -....

    Seit 11 monaten problemloser Betrieb. Rekord in meiner PC-Zeit.....
     
    Jürgen_jl, 04.10.2006
  8. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Da gibt es nur eine Antwort:

    defekter Link entfernt
     
    avalon, 04.10.2006
  9. Schwedenherz

    SchwedenherzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    @Naitsabes24

    Das aller erste was Du als Switcher und das rate ich jedem anderen Switcher auch, ist wenn man sich von ALLEM was man von Windows kennt, verabschiedet und direkt vergisst. Und zwar wirklich vergisst!

    Wäre jetzt zu viel um alles aufzuzählen... Deshlab ALLES vergessen und neu entdecken.

    Denn die Mac OS X Welt ist eine ganz andere. Einfachere, die funktioniert. man muss einfach einfach denken.

    Das wird dir schwer fallen, aber je früher man akzeptiert dass Mac OS X das bessere OS ist, desto mehr spass hat man mit seinem Mac.
     
    Schwedenherz, 04.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuling auf dem
  1. mcmichej
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    174
    mcmichej
    16.07.2017
  2. Taito
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    559
  3. tschango0815
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    2.925
    BoeserDrache
    09.01.2012
  4. antpoode
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    869
    antpoode
    10.10.2011
  5. pete_colonia
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.149
    pete_colonia
    24.09.2007