Neulich bei Vodafone ... oder der besondere Kundenservice...

Michael-Forum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem mein Mini wohl die Grätsche gemacht hat :( habe ich ein weiteres Highlight heute erlebt (für alle die, die gerne auf den tollen Service von TMO schimpfen):

Ich habe seit Freitag Probleme die VF-Vertragsseite (http://www.vodafone.de/mib) aufzurufen. Es erscheint immer der nette Hinweis: "Herzlichen Glückwunsch. Ihr iPad wird jetzt durch Vodafone aktiviert.Dazu wird Ihre Datenverbindung kurz getrennt." Anzumerken sei, dass ich das iPad seit Mittwoch habe, die Karte Mittwoch bereits aktivieren konnte und auch fleissig damit im Internet surfe!

Aber nun zum Highlight : Per EMail Kontakt habe ich - wie üblich nichts erreicht - scheint wohl ein toter Briefkasten zu sein. Also Anruf zum Glück eine 0800-Nr.

Nach 8 Min hatte ich dann eine Dame am Telefon. Ihr das Problem erklärt. Insbesondere habe ich betont , dass es sich um ein iPad und eine CallYa-Datenkarte handelt. Das war wohl zuviel. Ich hörte nur ein "Moment" und weg war die Dame für satte 6 Min!. Und nun kam es ganz dicke. "Haben Sie die Karte schon mal in ein Handy gelegt?".."Gute Dame das ist eine CallYa fürs iPad..keine TELEFONkarte". Sie : "OK. Dann gehen Sie wie folgt vor : Gerät ausschalten und Akku herausnehmen..kurz warten und wieder einsetzen"... AAAARRRRRGGGGGHHHHHHH

Das war zuviel. Ich habe es mir verkniffen Ihr zu erläutern was ein iPad ist.
Dann habe ich eine spezielle Rufnummer für CallYa Kundenerhalten. Eine 0172-Nr. Auf meine Frage ob die kostenlos sei meinte sie : Ja..wenn Sie mit Ihrer CAllYa-Nummer anrufen :hamma: :heul:

Beim Versuch diese Nummer zu erreichen wurde ich natürlich nicht mit dem CallYa-Service sondern mit einem deutschsprachigen Berater irgendwo im Nahen Osten.....der wusste gar nichts!

Mit Grüßen von einem frustrierten VF Kunden
 
Wenigstens hattest du nach 6 Minuten einen Ansprechpartner. Bei T-Mobile bekommst du nach 45 Minuten (3 x 15 Minuten, da nach dieser Zeit die Verbindung automatisch getrennt wird) immer noch keinen. :mad:
 
Wenigstens hattest du nach 6 Minuten einen Ansprechpartner. Bei T-Mobile bekommst du nach 45 Minuten (3 x 15 Minuten, da nach dieser Zeit die Verbindung automatisch getrennt wird) immer noch keinen. :mad:

stimmt nicht, hatte sofort jemand an der Leitung, wusste halt nichts, und der nächste auch nicht und der nächste auch nicht......bis dann zu ner Frau die mich freudig begrüßte und auch nichts wusste und weiterleitete zu jemand anderem der mir auch nicht helfen konnte..........usw.
 
Verstehe gar nicht warum manche so krasse Probleme haben :eek:

Okay. Mit Vodafone hatte ich in der Vergangenheit nur Stress an der Hotline. Aber weder bei O2, E+ oder T-Mob hatte ich je Probleme. Vor zig Jahren hatte ich eine Datenkarte bei E+. Angerufen. Kam sofort durch. Zack Problem erledigt. Waren ein paar Auskünfte und ein Tarifwechsel. War aber noch direkt E+. Kein drissiger Base-Mist. Mein Dad hat O2. Ein paar Tariffragen und Geräte fragen zu O2o bzw. dem Pre. Angerufen. sofort durchgekommen. Zack lief alles war gut.

T-Mobile. Angerufen. Nach 2-5 Minuten (Maximal) einen Menschen am Rohr (Gut das Sprachportal stinkt langsam echt zum Himmel. Viel zu lang) wurde alles einwandfrei geklärt. Muss aber sagen. Ich arbeite an der T-Home Hotline. Was die Leute teilweise für Begriffe sagen. Da kommt einer mit ner Rechnungsfrage und sagt Umzug. Der nächste hat ne STörung und sagt Neuanschluss. Halt so einen Käse. Mit dem passenden Stichpunkt landet man sofort beim richtigen und der hilft einem. Ein Störungsmensch hat halt keine Ahnung von Tarifen. Der misst halt Anschlüsse zum Beispiel. So auch bei T-Mobile. Da gibts die Technikkollegen. Die wissen von Tarifen 0. Aber kennen sich mit Netzen, Netzstörungen und Sim-Karten aus. Die anderen halt mit den Tarifen.

Das dürfte bei Voda nicht anders sein. Und im Ernst. Nicht jeder kennt das iPad. Oft sitzen an den Hotlines auch ältere Leute. Die machen halt das "Pflichtprogramm" und interessieren sich nicht für neues. Sehe ich bei uns. Da sitzen 50-jährige, die nicht mal Entertain und Co. kennen. Geschweige denn das iPhone. Mach denen keinen Vorwurf. Ruf nochmal die 0800 an und frag nochmal freundlich. Fertig ;)
 
ich kenne den Service von Vodafone nur als schnell kompetent und sehr kulant, aber natürlich gibt es überall schwarze Schafe und dumme Mitarbeiter. Verallgemeinerungen sind leider eine sehr deutsche Unart.
 
Zurück
Oben Unten