neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von LuMi, 27.05.2005.

  1. LuMi

    LuMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    hallo leute,
    ich habe vor 3 tagen mein ibook bekommen.
    da es nur eine 40gb festplatte hat möchte ich gern eine schlanke installation vornehmen.
    ich frage mich jedoch ob ich einfach tiger installieren kann, weil das ja sone update dvd is, die dabei war.(keine seriennummer auf der hülle)
    kann ich bei der installation etwas falsch machen?
     
  2. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Nein, Du kannst nichts falsch machen. DVD einlegen, dann das Symbol auf dem Schreibtisch anklicken. Installation Tiger anklicken, Du wirst aufgefordert, einen Neustart zu machen und dann einfach laufen lassen. Du kannst während der Installation dann auf "Anpassen" klicken und z. B. nicht benötigte Druckertreiber oder Sprachen ausschalten, dann nimmt Tiger auch nicht so viel Plattenspeicher in Anspruch.
     
  3. LuMi

    LuMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    brauch man während der iknstallation denn keine seriennummer?
     
  4. sysad_berlin

    sysad_berlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    nein brauchste nicht ;-) is ja apple nich mirosoft
     
  5. Allerdings brauchst Du dafür nicht unbedingt eine Neuinstallation. Du kannst Das System auch nachträglich verschlanken. Sprachpakete kannst Du mit monolingual oder delocalizer, Druckertreiber von Hand aus /Library/Printers entfernen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen