Neuinstallation von Tiger- vorrige Sicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
hallo,

also ich hab einen Imac den ich gebraucht mit sämtlich installierter Software gekauft habe.. nun würde ich aber doch gern endlich mal :D alles Neu machen..

meine Frage ist:

wie schaut das mit "aktivierten" Programmen aus - wenn ich die auf DVD sicher und danach rüber spiele, müss ich die dann erneut aktivieren? (ja oder? :()

ja das wars erst mal.. da kommt noch was *g

ach je, noch ne Frage: wie schauts mit dem bootcamp aus? es ist schon XP und Bootcamp installiert..

ich hab halt von nix ne CD außer des Betriebssystem halt ^^


vana
 
willst du den Mac in den Aulieferungszustand zurückversetzen?

Wenn nein, dann gibt es die Option Archivieren und Installieren, da bleiben deine Daten erhalten.
 
Besorge dir eine externe Platte mit Firewire, spiele das System drauf und hole dir alle Dateien mit dem Migrationsassistentn auf diese externe Firewireplatte.

Danach kannst du den Mac platt machen, System neu drauf und wiederum mit dem Migrationsassistenten die zuvor gesicherten Dateien und Daten auf den Mac zurückholen.

Den Migrationsassistenten findest du in den Dienstprogrammen.
 
willst du den Mac in den Aulieferungszustand zurückversetzen?

Wenn nein, dann gibt es die Option Archivieren und Installieren, da bleiben deine Daten erhalten.

also das Problem ist, dass hier soooo viel drauf ist wo ich überhaupt kein Plan hab was das ist und was ich damit soll *g und was von dem Vorbesitzer ist oder Standard von MAC..

ich bin mir irgend wie selbst noch net sicher oO

also ich hab keine Probleme die ich dadurch erhoffe zu beheben ..

vana
 
Achso, verstehe.

Dann würde ich alle meine wichtige Daten auf ner externen HDD sichern und das OS komplett neu drüber bügeln.
 
ja dann schau ich mal wo ich dir herkrieg oO

vana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten