Neuinstallation von meinem Mac

MacUser2020

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey, immer wenn ich meinen Mac neuinstallieren möchte, dann kommt immer dieses Fenster : (im Anhang)

Was bedeutet das bzw was muss ich hier eingeben?

Mein Mac :
Macbook Pro (Retina, 15',Mitte 2015)
 

Anhänge

  • 15892605929876739399055679471136.jpg
    15892605929876739399055679471136.jpg
    73 KB · Aufrufe: 120
Guten Morgen!

Willkommen bei MacUser!

Woher stammt Dein Macbook? Offenbar war es ja mal bei IBM im Einsatz und wurde dort mit einem Firmenprofil versehen.
Wie nimmst Du denn die Neuinstallaton vor?
 
Ich hab es gekauft bei Notebookbilliger. Ich installiere es über USB Stick.
 
Der Rechner scheint mir von einem Arbeitgeber (IBM?) gestellt worden zu sein. Was genau machst Du hier?

Wenn Du es ueber einen Stick installierst, sollte das nicht auftauchen, ausser es ist ein Firmwarepasswort drauf, oder so etwas aehnliches. Sicher, dass der Stick richtig erstellt wurde? Wie bootest Du von dem Stick?
 
Ich drücke die alt Taste beim hochfahren und dann wähle ich den USB Stick aus.

Ansich klappt alles, nur beim letzten Schritt kommt eben diese Passwort abfrage.
 
Ok, jetzt mal langsam und von vorne. Du arbeitest jetzt diese Schritte der Reihe nach ab.

https://support.apple.com/de-de/HT204063 - PRAM zuruecksetzen.
https://support.apple.com/de-de/HT201295 - SMC zuruecksetzen (nicht die T2-Variante!)
https://support.apple.com/de-de/HT204904 - Internetwiederherstellung. Dazu brauchst Du keinen Stick, das macOS wird aus dem Internet heruntergeladen. Bitte dazu am besten den Rechner mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbinden und ein Netzteil sollte auch angeschlossen sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Den Rechner unbedingt mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbinden, Wlan ist viel zu Unsicher.

Franz
 
Zurück
Oben Unten