Neuinstallation von macOS - Aufgehängt

Manu2808

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
leider hatte ich mit einigen Fehlern nach dem Update meines iMacs auf High Sierra zu kämpfen, deshalb entschloss ich mich dazu, macOS neu zu installieren.
Mit einem Neustart und der Kombination „Wahl-Befehl-R“ kam ich den Modus, in dem man macOS neu aus dem Internet aufspielen kann ohne die Daten zu verlieren....
Leider erscheint mein wlan nicht in der Liste mit den angezeigten Netwerken, deshalb hab ich meine Netzwerkdaten manuell eingegeben, mit dem Resultat, dass es sich aufgehängt hat.
Wie kann ich den Mac neu starten bzw. den Modus beenden, ohne meine Daten zu verlieren und ist das dann für den Mac unproblematisch, da man während eines Updates nie ausschalten soll...

Brauche eure Hilfe!!
Danke vorab!
 
Wenn es sich noch beim Verbinden mit dem WLAN aufgehängt hat, dann einfach so lange auf den Power Knopf, bis er aus ist und neu starten.
Internetrecovery sollte man am besten per Kabel machen.

Ansonsten lade dir einen Installer und mache es über einen USB Stick, alles andere ist immer fehleranfälliger.
 
Hallo Schatzfinder,
Danke für deine schnelle Antwort! :)
Kann da nichts passieren?

Sorry, dass ich so doof frage
 
Hallo Macmac512,
Danke auch dir für deine Antwort!
Dann versuche ich es mit dem Powerknopf und versuche das Update dann nochmal erneut per Wifi, sonst komme ich auch deinen Tipp zurück :)
 
Zurück
Oben Unten