macOS High Sierra Neuinstallation schlägt fehl

M

marcelul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
103
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

wir haben bei einem MacBook folgendes Problem: Das Gerät soll verkauft werden, die Festplatte wurde über den Start mit der Mac OS Wiederherstellung (Wahltaste-Befehlstaste-R) gestartet. Über das Festplattendienstprogramm wurde die Festplatte gelöscht und anschließend neu angelegt. Neues Format "Mac OS Extended" und "Guid Partition Map" ausgewählt. Anschließend zurück zur Wiederherstellung und "Mac OS erneut installieren" ausgewählt. Die Installation von High Sierra dauerte dann eine knappe Stunde, das Notebook startete neu und das Apple-Logo war zu sehen mit einem Balken, der sich auflädt. Irgendwann erschien dann eine Art Stoppschild.

Also erneut in die Mac OS Wiederherstellung gebootet und wieder neu installiert. Das MacBook wollte dann direkt eine Verbindung mit meinem WLAN aufbauen, zog sich danach Dateien aus dem Netz. Jetzt stehe ich wieder im Installationsvorgang von High Sierra.

Wie kann ich das MacBook nun auf den Auslieferungszustand, sprich ein frisch installiertes Mac OS zurücksetzen? Jetzt läuft der Vorgang wie schon beim ersten Mal wieder von neuem los. Ich bezweifle das es nun funktioniert.

Danke für eure Hilfe!
 
Installer für den Auslieferungszustand wäre Shift Alt CMD R.
Alt CMD R ist die Recovery auf der Platte welche das zuletzt installierte System neu installiert.
 
Und was ist dann CMD-R?
 
Die Tastenkombis wurden vor einiger Zeit geändert. Ob die neuen bei neuen Systemen gelten oder bei neuen Rechnern - keine Ahnung. Einfach mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten