Neuinstallation schlägt fehl..

McMarcel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,


Och würde gerne meinen Imac verkaufen und wollte deswegen die Festplatte löschen.
Gehandelt habe ich nach diesem Leitfaden: https://support.apple.com/de-de/HT204904

1. Bei Bedarf das Startvolume löschen
Wie hier beschrieben habe ich, 1. Bis 6. durchgeführt.

Nun wollte ich anhand der mitgelieferten Dvd neu Installieren, jedoch bleibt dies immer bei 31 Min (Urzustand) stehen.

Ich komme mit dem Shortcut cmd und R zur Weltkugel mit dem Netzwerkboot.. hier steht seit geraumer Zeit 24:00.
Bei dem Verauch von Cd zu starten habe ich die Fehlermeldungen aus dem Verlauf Fotografiert. Diese sind im Anhang.

Auch die CD bekomme ich nicht mehr herraus.

Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen.


VG
Marcel
 

Anhänge

  • IMG_5312.JPG
    IMG_5312.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5311.JPG
    IMG_5311.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 94
CD Auswurf, -> Maustaste beim Neustart gedrückt halten,
VOR der Installation einen gründlichen PRAM-Reset machen, mind. 5x gongen lassen,
hat sich die HD denn komplett löschen/formatieren lassen ?
 
Moin,

Da das ganze relativ lang gedauert hat saß ich nicht dabei.
Es war am Ende jedenfalls keine Fehlermeldung da.

PRAM / NVRAM mit alt+cmd+p+r?

Ich habe es nun Uber Netzwerkboot am Laufen. Vielleicht ist es morgen einfach fertig..

VG
 
Hi
welcher Rechner, wie alt und welches System auf DVD und was war zuletzt installiert?

DVD und cmd R ..... passt so irgendwie nicht richtig zusammen
zeigt aber, dass die HDD nicht richtig gelöscht wurde.

Könnte auch ohne weiteres sein, dass die HDD langsam den Geist aufgibt und die Installations deshalb so lange gedauert hat, weil zu Schreib- und Lesegeschwindigkeit in den Keller gegangen ist

Gruß yew
 
Hallo,

Die Veraion ist Snow Leopard und das Gerät ist Mid2010 IMac, 21,5" , 3.2Ghz 4Gb RAM 1TB Hdd

Cmd+r war falsch.
Cmd+c zum installieren über die DVD. Steht auf auf der Disk drauf.

VG
Marcel
 
Hi
booten von CD/DVD ..... beim Start mit eingelegter DVD nur die Taste c gedrückt halten ohne cmd

... 10.6 war das letzte System auf DVD

meine Frage war aber auch, welches System hattest du vorher droben, bevor du die Festplatte gelöscht hast.


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten