Neuinstallation OS.X 10.3.9 (Programme starten nicht mehr!)

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von marge, 21.08.2006.

  1. marge

    marge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.08.2006
    hallo,
    mein imac hat sich vor einer woche beim starten aufgehängt...ich musste meine 10.3.9 Version neu installieren...wobei ich alle einstellungen erhalten konnte und mir vieles aus den "previous system ordner 1 und 2" ziehen konnte. nun habe ich aber das problem das einige programme wie die "schriftensammlung" "stuffit" "textedit" etc. nicht mehr starten.
    woran kann das liegen...bin echt etwas hilflos...auch meine drucker ist nicht mehr auffindbar. ich hoffe auf eure hilfe. vielen dank. marge*
     
  2. fungusmungus49

    fungusmungus49 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.05.2005
    ..und mir vieles aus den "previous system ordner 1 und 2" ziehen konnte..

    Was meinst damit?
     
  3. marge

    marge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.08.2006
    das dort glücklicherweise viele gespeicherte daten abgelegt worden sind...und nicht verloren gingen durch die installation.
    ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll...ich kenne mich mit diesen ordnern rund um das betriebssystem nicht aus...
    wie ich eben festgestellt habe funktioniert auch meine software-aktualisierung nicht mehr.
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
  5. marge

    marge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.08.2006
    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für Deine Hilfe!!! Nun läuft wieder alles :)

    Marge*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen