Neuinstallation oder Firewire vom MBP?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Bekomme morgen meinen ersten Mac Pro,..

Macht es Sinn den Rechner neu zu installieren,.. oder kann ich auch das Firewire Kabel dranstecken?

Was spricht dafür, was dagegen?

Danke!

Chris
 
...also aus meiner sicht ist der migrations-assi die erste wahl.

...so hast du beide maschinen auf dem selben stand.
 
Mit der Migration hast Du weniger Arbeit. Mit einer Neuinstallation wirfst Du Altlasten über Board und somit auch mögliche Fehlerquellen.
 
ich dachte immer, dass die systeme aud mac book pro und mac pro unterschiedlich seien und das es deshalb schlauer sei alles neu zu installieren,..

aber wenn der migrations-assistent alles ordentlich macht,.. dann mach ich es auch diesmal. vom iMac zum Mac Book Pro habe ich es ja auch fehlerfrei gemacht!
 
Der Assistent von Apple schreibt das mitgelieferte System auf die Platte und holt sich vom "alten" Rechner die relevanten Daten wie beispielsweise E-Mail Accounts usw. um diese dann zu integrieren. Bei manchen Programmen von Drittherstellern kann es aber trotzdem sein das später neu oder drüber installiert werden muß, weil sie nicht zulassen, daß bestimmte Dateien kopiert werden.
 
Programmselektion

kann ich mit dem Migr.ass. auch selektiv Programme von iMac zu iMac übertragen oder habe ich nur die Wahl: "alles oder nichts"?

doggie-bag
 
Zurück
Oben Unten