Neuinstallation nicht möglich

2

2vr6

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Habe mein imac neu Aufsetzen wollen. Er hat irgendwann abgebrochen mit der Fehler Meldung einige daten konnten nicht übertragen werden oder so Ähnlich. Ich glaube er kann die DVD nicht mehr richtig lesen. Schaffe es nicht immer bis zum Menü zu kommen. Und wenn dann brauch er sehr lange. Habe es jetzt paar mal versucht. Keine Chance. Habe auch keine Möglichkeit die DVD zu brennen weil ich keine Double Layer DVDs habe. Und eine System wiederherstellung geht nicht weil nix gespeichert ist. Gibt es noch eine andere möglichkeit das ich mein imac wieder hin bekomme??

imac 27
 
Lass mal den Fehlercheck vom Anfang der Installation durchlaufen ... "Installationsmedium auf Fehler überprüfen" oder wie das heißt ;)

Poste dann das ergebnis, dann kann man dir eher helfen.
 
Ich hatte vorher die Festplatte überprüft wenn du das meinst? Das Ergebnis war, alles ok.
 
Nein, das Installationsmedium. Wenn du das Mac OS X Setup startest wird dir angeboten, das Medium auf Fehler zu prüfen.
 
Du kannst mittels Festplattendienstprogramm in OSX die Installations-DVD auf eine externe Festplatte wiederherstellen (die Funktion heißt auch Wiederherstellen). Dann versuchs von der externen Platte. Ist die DVD kaputt, wird sich da auch schon nichts tun beim Wiederherstellen, evtl ist das Laufwerk beschädigt.
 
irgendwie funktioniert das alles nicht. Kann mann von ein anderen mac zb book pro die dvds nehmen???
 
irgendwie funktioniert das alles nicht. Kann mann von ein anderen mac zb book pro die dvds nehmen???

nein, die DVDs sind Hardware-gebunden!

um welches OSX handelt es sich denn überhaupt10.5xx 10.6.xx ??
oder was, ist es überhaupt die ORIGINAL DVD DEINES MAC ?
 
Hallo und willkommen im Forum,

leider bist Du mit Deinen Angaben ein wenig sparsam. Welches System von welcher DVD willst Du denn auf welchen Mac installieren? Und war auf dem Mac schon etwas installiert, das Du dadurch überschreiben möchtest?


Und nein, Du kannst nicht so einfach die Install DVD von anderen Macs nehmen, um sie dann für Deinen iMac zu nutzen. Für eine allgemeine Installation, die auf allen Macs möglich ist, brauchst Du eine schwarze Retail DVD, Deine sollte grau sein und irgendwas mit iMac drauf stehen haben.

Gruß und frohe Weihnachten


B.
 
irgendwie funktioniert das alles nicht. Kann mann von ein anderen mac zb book pro die dvds nehmen???

BItte LEERE Mal deinen Ordner für die PN, sonst kannst du keine mehr emfpangen! :D
 
Ok habe wieder Platz für pn
 
Zurück
Oben Unten