Neuinstallation mit Time Machine

S

schnulles

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine platte gern mit TimeMachine neu machen. Hab dazu jetzt nur zwei Fragen, da ich das vorher noch nie gemacht habe.
1. Ich habe mit BootCamp eine XP Partition ertstellt und rufe diese mit Hilfe von reFit beim Booten auf. Dies möchte ich aber nicht mehr mit installieren, da ich auf parallels umsteigen möchte.
2. Spielt TimeMachine automatisch den letzen Backup Zustand auf oder kann man auch angeben das zum Beispiel nur Daten installiert werden (Bilder, Musik, etc.) und keine Systemdateien.

Vielen Dank

mfg

Stefan
 
Zu Frage 1 kann ich dir einfach nur raten vor dem platt machen den Bootcamp-Assistenten zu starten und die Partition zu entfernen. Zu Timemachine weiß ich nichts genaues, da ich Tiger verwende. Aber ich meine das wäre möglich.
 
timemachine sichert nicht die windows partition....

die mac-partition kann alerdings komplett wiederhergestellt werden. dazu reicht es, beim installieren von leopard die option time machine backup wiederherstellen zu wählen.
 
timemachine sichert nicht die windows partition....

die mac-partition kann alerdings komplett wiederhergestellt werden. dazu reicht es, beim installieren von leopard die option time machine backup wiederherstellen zu wählen.

Genau das möchte ich ja nicht ... ich möchte ein sauberes system vorfinden, da ich auch mit candybar etc. rumgefummelt habe, was ich nicht mehr machen möchte... Mein Ziel also: Ein Sauberes System + Meine Daten like Videos, Musik Dokumente und Bilder
 
Dann sicher dir deine Daten und söpsel die externe Festplatte ab und installier Leopard neu. Dann steckste nach der Installation die externe wieder an und sagst dann das Time Maschine die neue Platte nicht nehmen soll....Time Maschine also deaktiviert lassen. Dann kannste die Externe formatieren und dann erneut anschließen, wenn dich Time Maschine dann fragt sagste Ja und dann beginnt Time Maschine mit dem Backup.
 
afaik kannst dir über den migrationsassistenten daten von der time machine platte holen. d.h. du kannst dir auswählen was "zurückgesichert" wird.
 
Zurück
Oben Unten