Neuinstallation mit Festplatten Formatierung

Diskutiere das Thema Neuinstallation mit Festplatten Formatierung im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. iclans

    iclans Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    05.07.2019
    Hallo,

    wenn ich mit Option-Command-R mein Mojave neu installieren möchte, kommt dann vorab die Möglichkeit meine SDD zu formatieren oder macht das mein MB automatisch?
    Ich möchte Mojave neu installieren, ohne alte Daten auf meinem System zu haben.

    Danke
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.070
    Zustimmungen:
    5.942
    Mitglied seit:
    06.06.2004
  3. iclans

    iclans Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    05.07.2019
  4. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    11.449
    Zustimmungen:
    2.620
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Er hat deine Frage nicht beantwortet, er hat dir aber gezeigt wo Apple deine Frage ganz offiziell beantwortet und sogar weitere nützliche Tipps für dein Vorhaben gibt. Was willst du also mehr?

    Von selbst wird deine Festplatte nicht gelöscht, dass musst du schon explizit anstossen .... wie steht in der Anleitung.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.070
    Zustimmungen:
    5.942
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Soll ich das jetzt abtippen oder hier rein kopieren? Also das wirst du doch wohl selbst lesen können. Besser könnte ich es auch nicht beschreiben.
     
  6. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.213
    Zustimmungen:
    1.959
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Oder einfach konsequent die Frage beantworten z.B.:
    Ja
    Nein

    :p

    Und ja, deine Antwort mit den Verlinkungen ist wesentlich hilfreicher und zielführender.
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.070
    Zustimmungen:
    5.942
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Das erinnert mich an ein Mitglied hier, welches Fragen stets genauso beantwortet. Das kam nie gut an. ;)
     
  8. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.213
    Zustimmungen:
    1.959
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Ich weis wen du meinst ;) Und wie gesagt zielführend sind solche Antworten nie, dem TE hätte es aber vielleicht gut getan.
     
  9. iclans

    iclans Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    05.07.2019
    Wenn ich kläre fragen stelle, möchte ich auch dazu antworten. Ich möchte nicht wissen, wie man die Festplatte löscht. Das weis ich selbst. Sonst hätte ich danach gefragt.
    Und ich möchte auch mein MacBook zum Verkauf nicht vorbereiten.
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.070
    Zustimmungen:
    5.942
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Klar, aber die Anleitung ist dieselbe.

    Leider zeigt die Erfahrung, dass die meisten Leute eben eher eine Anleitung brauchen, als eine Ja-Nein-Antwort. Wenn dir diese reicht, ist das ja in Ordnung. Dann hast du sie jetzt ja auch. Einfaches ausprobieren hätte doch aber dann auch dahin gebracht.
     
  11. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Hast Du doch spätestens mit #6 erhalten. Da steht doch alles klar drin
     
  12. iclans

    iclans Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    05.07.2019
    Es geht nicht um #6 sondern um die erste „Antwort“.
    Und nun ist Schluss, da alles erklärt und beantwortet!
     
  13. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.420
    Zustimmungen:
    2.734
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    War aber lustig. :crack:
     
  14. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.070
    Zustimmungen:
    5.942
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Fand ich weniger. Denn das war genau bei den Fragen, die zwar knapp gestellt wurden, deren Fragesteller aber eine lange Antwort erwarteten. So konnte man Leute auch verschrecken.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...